Das Haus der Krokodile

Das Haus der Krokodile

DE · 2012 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 6 · Kriminalfilm, Thriller, Horrorfilm, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
96 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Cyrill Boss und Philipp Stennert, mit Gudrun Ritter und Waldemar Kobus

In der Kinderbuch-Verfilmung Das Haus der Krokodile gehen drei Geschwister dem Geheimnis ihres neu bezogenen Hauses im Familienbesitz nach und fördern Erschütterndes zutage.

Handlung von Das Haus der Krokodile
Unheimlich ist es ja schon, Das Haus der Krokodile, das Viktor (Kristo Ferkic) mit seiner Familie bewohnt. Aber gerade das macht es doch so faszinierend! Darum nutzt Viktor die Gelegenheit, als seine Eltern Urlaub machen und ihn mit seinen beiden Schwestern Cora (Joanna Ferkic) und Louise (Vijessna Ferkic) alleine lassen, um ausgiebig durch das alte Haus zu streifen. In einem abgelegenen Zimmer findet Viktor zwischen afrikanischen Souveniren nicht nur ein kleines ausgestopftes Krokodil, sondern er meint, auch einen Geist aufgeschreckt zu haben, der hinter ihm durch den Raum huschte. Auf der Suche nach dem Eindringling entdeckt Viktor das Tagebuch seiner Cousine Cäcilie, die vor Jahren im Hause auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. Kann Viktor das Geheimnis ihres Todes im Haus der Krokodile aufdecken?

Hintergrund & Infos zu Das Haus der Krokodile
Die erwachsenen Zuschauer in Begleitung ihrer Kinder mögen ein Déjà-vu-Erlebnis haben, welches nicht von ungefähr kommt, wenn sie sich Das Haus der Krokodile ansehen: Der Film basiert auf der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1976, die wiederum die Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Helmut Ballot darstellt. Damals spielte den jugendlichen Helden Thomas Ohrner (Timm Thaler, Manni, der Libero), der in der Spielfilmversion von Das Haus der Krokodile nun als Vater in Erscheinung tritt.

Man könnte fast meinen, dass der Besetzung ein Familiendeal zugrunde lag: Immerhin fehlt nur Jaime Ferkic, und die Schauspielerfamilie Ferkic wäre komplett in Das Haus der Krokodile vertreten.
Christoph Maria Herbst fügt mit der Rolle des zwielichtigen Nachbarn in Das Haus der Krokodile seinem Portfolio eine weitere schräge Figur hinzu. Mit Regisseur Cyrill Boss (Jerry Cotton) hatte er bereits schon in Der Wixxer zusammengearbeitet. (EM)

  • 90
  • Haus der Krokodile - Bild
  •  - Bild
  • Das Haus der Krokodile - Bild
  • Das Haus der Krokodile - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (5) zu Das Haus der Krokodile


Cast & Crew zu Das Haus der Krokodile

8 Kritiken & 8 Kommentare zu Das Haus der Krokodile