3.8

Dead Mary

DVD/Blu-ray-Start: 18.10.2007 | Kanada, USA (2007) | Horrorfilm | 99 Minuten | Ab 18

Filme wie Dead Mary

  1. US (2007) | Thriller, Horrorfilm
    Dead Silence - Ein Wort. Und du bist tot.
    6.1
    5.4
    178
    155
    Thriller von James Wan mit Ryan Kwanten und Amber Valletta.

    In James Wans Horrorfilm Dead Silence - Ein Wort. Und du bist tot. treibt die Seele einer toten Bauchrednerin ihr Unwesen und fordert blutige Opfer.

  2. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    83
    94
    Gruselfilm von Peter Cornwell mit Virginia Madsen und Kyle Gallner.

    In Peter Cornwells Horrorfilm Das Haus der Dämonen bringt ein Umzug das Leben einer Familie auf schauerliche Weise durcheinander.

  3. US (2008) | Horrorfilm
    5.4
    5
    54
    47
    Horrorfilm von John Simpson mit Keir O'Donnell und Katheryn Winnick.

    Sie sind alte Freundinnen auf verschiedenen Lebenswegen. Doch plötzlich verbindet Sie dasselbe Schicksal. Ein scheinbar harmloses Ereignis aus ihrer Schulzeit holt sie ein und versetzt sie in Angst und Schrecken. Irgendetwas Irgendjemand will Rache an ihnen nehmen: Eine Verspätete Vergeltung - die aus Gedankenspielen besteht - aus Demütigung, Zerreißen und Aufschlitzen. Eine Kammer mit Steinwänden wird zum Gefängnis und die Maschinerie des Schicksals treibt die drei Frauen und andere Opfer in einen unerbittlichen Kampf ums Überleben. Wer bleibt am Leben? Wer wird sterben? Alles dient nur einem Zweck: Dem Vergnügen eines Einzelnen.

  4. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.5
    28
    41
    Horrorfilm von John Ottman mit Jennifer Morrison und Matthew Davis.

    Die Studentin Amy Mayfield versucht, ihre Dokumentation über "Düstere Legenden" fertigzustellen, während ihre Freunde einer nach dem anderen mysteriösen Unfällen zum Opfer fallen. Amy untersucht die Vorgänge und stößt auf ein schreckliches Geheimnis.

  5. US (2009) | Gruselfilm, Drama
    6.5
    5.4
    233
    223
    Gruselfilm von Thomas Guard und Charles Guard mit Emily Browning und Arielle Kebbel.

    Im Psycho-Horrorfilm Der Fluch der zwei Schwestern begeben sich Emily Browning und Arielle Kebbel auf die Suche nach den wahren Mördern ihrer Mutter.

  6. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.6
    20
    42
    Horrorfilm von Louis Morneau mit Nicki Aycox und Kyle Schmid.

    "Rusty Nail" ist wieder unterwegs, der unsichtbare, psychopathische Killer aus dem Highway-Schocker "Joyride - Die Spritztour". Diesmal erwartet vier Freunde, die auf dem Weg nach Las Vegas sind, statt Spaß und Vergnügen ein blutiger Höllentrip. Kayla, ihre Schwester Melissa und ihre Freunde Bobby und Nick stranden wegen einer Autopanne mitten in der Wüste. Ihre Suche nach einer Telefonzelle führt die vier in ein abgelegenes, scheinbar unbewohntes Haus. Hilfe finden sie dort nicht, nur ein altes Auto, mit dem sie die Reise fortsetzen. Ein fataler Fehler, denn das Auto gehört dem sadistischen, mordlustigen Trucker "Rusty Nail", der sie verfolgt, um sich auf brutale Weise für den Diebstahl zu rächen. Eine schweißtreibende, blutige Hetzjagd beginnt, der die Freunde mit ihren primitivsten Ängsten konfrontiert und sie in den Abgrund des Wahnsinns blicken lässt.

  7. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.1
    130
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  8. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    22
    38
    Horrorfilm von Jeff Betancourt mit Renée O'Connor und Tobin Bell.

    In ihrer Kindheit wurden die Eltern der Geschwister Laura und Henry Porter auf mysteriöse Weise in ihrem Haus ermordet. Bis heute blieb der Mordfall ungeklärt. Seit damals kämpfen Laura und Henry mit der Angst vor der Finsternis, mit der Angst vor der dämonhaften Schattengestalt - dem Boogeyman. Henry konnte durch eine Therapie in einer Psychiatrie geholfen werden. Doch Laura glaubte ihre fürchterlichen Angstzustände allein überwinden zu können. Nach Jahren der Furcht muss die junge Frau aber erkennen, dass auch sie Hilfe braucht. Sie lässt sich wie zuvor ihr Bruder in Dr. Mitchell Allens psychiatrische Anstalt einweisen. Verfolgt von Dämonen muss sie sich ihren größten Ängsten stellen und ihre schlimmsten Albträume scheinen Wirklichkeit zu werden. Für jeden der jemals Angst vor Dunkelheit hatte!

  9. US (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    281
    156
    Thriller von Ryûhei Kitamura mit Vinnie Jones und Brooke Shields.

    Basierend auf der Kurzgeschichte Midnight Meat Train von Clive Barker findet sich Bradley Cooper in der gleichnamigen Adaption als Fotograf auf der Jagd von Serienkiller Vinnie Jones wieder.

  10. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    5.3
    30
    27
    Horrorfilm von William Dear mit Crispin Glover und Margo Harshman.

    Simon liebt das Kinderspiel "Simon says". Aber er hat seine eigenen, tödichen Regeln. Und wenn seine unfreiwilligen Mitspieler Fehler machen, verhängt er drakonische Strafen, am liebsten mit einer Spitzhacke! Während der Ferien wollen ein paar Jugendliche in der abgelegenen Waldgegend campen, um ungestört Drogen zu konsumieren und Sex-Orgien zu feiern. Dass es für sie ein Trip in die Hölle wird, können sie nicht ahnen. Als Simon und sein ebenso verstörender wie verstörter Zwillingsbruder Stanley anfangen die Kids auf äußerst kreative und grausame Art und Weise abzuschlachten, ist es für Flucht längst zu spät! Mit selbstgebauten Fallen und Spitzhacken-Katapulten fängt Simon seine Opfer, um sie dann qualvoll zu bestrafen.

  11. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.9
    63
    87
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Katie Cassidy und Michelle Trachtenberg.

    Remake des Films "Jessy - Die Treppe in den Tod" (Black Christmas) aus dem Jahr 1974. Billys Kindheit ist trist, die Mutter vernachlässigt ihn. Die Liebe, nach der er sich sehnt, verweigert sie ihm. Statt in einem freundlichen Kinderzimmer aufzuwachsen, muss er in einer staubigen Dachkammer hausen. Sein schwacher Vater wird derweilen von der Ehefrau betrogen. Und dann ist er plötzlich verschwunden. Tot? Ermordet? Niemand weiß es. Dafür taucht ein neuer Mann auf. Eine kleine Schwester wird geboren. Der Sonnenschein der Familie. Dies lässt Billy die Nerven verlieren. Seine Rache ist furchtbar! Schnitt. Die traurigen Ereignisse liegen Jahre zurück. Kaum einer erinnert sich noch an die grausame Vergangenheit. Lange stand das Haus leer, nun ziehen sechs Studentinnen der gleichen Verbindung ein: Kelli, Dana, Lauren, Megan, Heather und Melissa. Gemeinsam mit ihrer Hausmutter freuen sie sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe. Da verschwindet eines der Mädchen. Spurlos - und der Telefonterror beginnt. Dies soll jedoch nur der Anfang sein. Denn der Unbekannte treibt mit den Studentinnen ein heimtückisches Spiel, das in bitteren Ernst umschlägt, als das erste Mädchen tot aufgefunden wird.

  12. US (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    2.5
    20
    34
    Horrorfilm von Mary Lambert mit Kate Mara und Robert Vito.

    In der Horror-Fortsetzung Düstere Legenden 3 rezitieren drei Highschool-Schülerinnen eine mysteriöse Beschwörungsformel und setzen damit den bösen Geist Bloody Mary frei.

  13. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.6
    69
    94
    Horrorfilm von Franck Khalfoun mit Rachel Nichols und Wes Bentley.

    Am Weihnachtsabend will Angela eigentlich nur nach Hause. Doch im Parkhaus wird sie von einem Psychopathen gekidnappt, der den Weihnachtsabend mit ihr verbringen will.

  14. US (2008) | Horrorfilm, Geisterfilm
    5
    3.1
    40
    66
    Horrorfilm von Masayuki Ochiai mit Joshua Jackson und Rachael Taylor.

    Remake eines thailändischen Horrorfilms: Für das frisch getraute Ehepaar Jane und Ben Shaw ist der neue Job in Tokio, den Ben als Fotograf angenommen hat, ein Abenteuer und Neuanfang zugleich. Als die beiden einen ersten Ausflug machen, kommt es allerdings zu einem folgenschweren und seltsamen Unfall. Auf der Rückfahrt in der Nacht taucht plötzlich mitten auf der Straße eine Frau auf, der Jane mit dem Wagen nicht ausweichen kann. Sie ist sich sicher, die Frau überfahren zu haben, doch als die beiden wieder zu sich kommen, ist von der Frau und einem tödlichen Unfall nichts zu entdecken. Während sich Ben rasch erholt und in die Arbeit stürzt, lässt der nächtliche Vorfall Jane keine Ruhe. Dann macht sie weitere mysteriöse Entdeckungen: Auf allen von ihr geschossenen Fotos sind weiße Schatten zu erkennen, die wie Geister wirken. Und bald wird Jane bewusst, dass es sich dabei um die Gestalt der Frau von der Straße handelt, die sie auf den Bildern zu verfolgen scheint. Jane beginnt, Nachforschungen über Geisterfotografie anzustellen und begreift nach und nach, dass sie einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur ist.

  15. US (2007) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    25
    15
    Thriller von David R. Ellis mit Sarah Roemer und Travis Van Winkle.

    An der Winthrop University häufen sich sonderbare Vorfälle: Immer mehr Studenten verschwinden spurlos oder begehen Selbstmord. Die junge Madison und ihre Kommilitonen finden heraus, dass ihr College früher eine Irrenanstalt für geisteskranke Schwerverbrecher beherbergte, in der ein sadistischer Doktor namens Magnus Burke folterähnliche Experimente mit den Insassen veranstaltete. Bald wird klar, dass der Geist des skrupellosen Mediziners noch in den Hallen des Hauses umgeht und es gar nicht erwarten kann, seine schmerzhaften Untersuchungen an der neuen Generation fortzusetzen.

  16. US (2006) | Thriller, Horrorfilm
    4.6
    24
    22
    Thriller von Craig Singer mit Jamie-Lynn Sigler und Patrick Renna.

    Cathy und ihre Freunde sind auf einem Road Trip unterwegs und wollen die Nacht in der Attraktion "Dark Ride" eines stillgelegten Vergnügungsparks verbringen. Die Legende besagt, dass er geschlossen wurde, als vor einigen Jahren zwei kleine Mädchen ermordet aufgefunden wurden. Doch die Freunde ahnen nicht, dass der Killer der Mädchen aus der Psychatrie entkommen, und an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt ist.

  17. 5
    4.3
    51
    169
    Kannibalenfilm von Joe Lynch mit Joe Lynch und Erica Leerhsen.

    In Wrong Turn 2: Dead End muss es eine Gruppe von C-Promis mit einer Horde mutierter Kannibalen aufnehmen.

  18. US (2008) | Horrorfilm
    5.9
    6
    99
    79
    Horrorfilm von Toby Wilkins mit Shea Whigham und Paulo Costanzo.

    "Das wird kein romantischer Camping-Ausflug, sondern ein ziemlich mieses Wochenende!" sagen sich Polly und Seth, als Dennis ihnen seinen Revolver entgegen hält. Der entflohene Häftling und seine drogensüchtige Freundin Lacey kidnappen das junge Pärchen und schnappen sich deren Wagen. Aber es kommt noch viel schlimmer. An einer scheinbar verlassenen Tankstelle begegnen die Vier einer grausigen Bedrohung, wie man sie nur aus seinen schlimmsten Alpträumen kennt. Zerfetzte Körper voller blutiger Stacheln, die sich wie monströse Marionetten bewegen, Gliedmaßen, die auch nach ihrer Amputation ihre Angriffslust nicht verlieren. Ein ungreifbares, unbesiegbares Ungeheuer beherrscht den Ort. Ein Entkommen gibt es nicht.

  19. 5.5
    5.7
    164
    163
    Horrorkomödie von Eli Roth mit Rider Strong und Jordan Ladd.

    In Eli Roths Horrordebüt Cabin Fever wird eine Gruppe College-Studenten von einem fleischfressenden Virus befallen.

  20. 4.7
    4.2
    46
    152
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Terra Vnesa und Dean Armstrong.

    Eine Gruppe von Freunden machen sich auf in den Winterurlaub, doch unterwegs nehmen sie während eines Schneesturms eine falsche Abzweigung und finden Zuflucht in einem verlassenen Sanatorium. Duch das Wetter sind sie völlig von der Außenwelt abgeschnitten, doch das alte Gebäude hat eine beunruhigende Vergangenheit, und einige der ehemaligen Patienten scheinen noch immer dort zu hausen.