Der Job seines Lebens 2

Der Job seines Lebens 2

DE · 2004 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 6 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.9
Community
21 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Hajo Gies, mit Wolfgang Stumph und Katharina Thalbach

Drei Wochen vor der Wahl erleidet Uwe Achimsen, Ministerpräsident eines nördlichen Bundeslandes, einen Herzinfarkt. Die Mitglieder seiner Fraktion sind verzweifelt.Kann man mit einem kranken Mann in ein ungewisses Wahlabenteuer gehen? Ehefrau Heide bringt Finanzminister Feddersen auf eine Idee. Achimsen hat, was außer der Ehefrau niemand weiß, einen Doppelgänger, der schon einmal, und damals nur aus Zufall und gegen seinen Willen, den Ministerpräsidenten vertreten hat. Es ist der arbeitslose Automechaniker Erwin Strunz aus Sachsen. Und den schafft Feddersen nun heran. Nur ungenügend informiert, aber dank früherer Erfahrungen nicht ganz ahnungslos, wird Erwin ins Gefecht geworfen.

  • Der Job seines Lebens 2 - Wieder im Amt - Bild
  • Der Job seines Lebens 2 - Wieder im Amt - Bild
  • Der Job seines Lebens 2 - Wieder im Amt - Bild
  • Der Job seines Lebens 2 - Wieder im Amt - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (0) zu Der Job seines Lebens 2


Cast & Crew zu Der Job seines Lebens 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der Job seines Lebens 2
Genre
Komödie
Produktionsfirma
Bavaria Film

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Der Job seines Lebens 2