Die besten Filme - Königreich

  1. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    8.2
    8.2
    376
    398
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  2. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    423
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  3. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    529
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  4. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    7.1
    7.2
    229
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  5. 6.7
    8
    555
    75
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Akira Terao.

    Ran erzählt die an Shakespeares King Lear angelehnte Geschichte eines Großfürsten, der in einen unaufhaltsamen Strudel von Intrigen und innerfamiliären Machtkämpfen gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.2
    487
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  8. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.3
    7.5
    640
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  9. US (2013) | Animationsfilm, Musical
    7.1
    6.6
    247
    335
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Kristen Bell und Jonathan Groff.

    In dem oscarprämierten Disneyfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren muss die furchtlose Königstochter Anna ihre Schwester, die Eiskönigin Elsa, finden und das Königreich Arendelle retten.

  10. 7.2
    6.2
    504
    327
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  11. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    104
    131
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  12. 6.8
    6.7
    120
    105
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mark Dindal und Roger Allers mit John Goodman und David Spade.

    Der neue Weihnachtsfilm von Disney sollte im Original ursprünglich "Kingdom in the Sun" heißen: Kuzco, der junge Kaiser eines südamerikanischen Landes, ist auf der Suche nach einem Palast, in dem er seinen 18. Geburtstag feiern kann. Doch Kuzco wird von seiner ehemaligen Beraterin in ein Lama verwandelt.

  13. 6.9
    5.8
    258
    695
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  14. 6.3
    6.3
    97
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  15. 6.8
    6.2
    240
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  16. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    301
    58
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  17. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    353
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  18. 6
    6.2
    204
    305
    Politische Satire von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Anna Faris.

    In Der Diktator schlüpft Sacha Baron Cohen (Borat) in die Rolle eines Tyrannen, der vor der UNO in New York die Vorzüge seines Unterdrückungs-Regimes anpreisen will.

  19. 6.6
    5.8
    263
    325
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  20. 6.3
    6
    340
    250
    Fantasyfilm von Sam Raimi mit Mila Kunis und James Franco.

    Sam Raimi lässt James Franco in Die fantastische Welt von Oz die Geschichte vom Zauber von Oz aus der Sicht des großen Oz selbst erzählen.

  21. 6.5
    5.9
    89
    121
    Romantische Komödie von John Landis mit Eddie Murphy und Arsenio Hall.

    Der Prinz aus Zamunda ist eine Komödie mit und von Eddie Murphy, in der er als afrikanischer Prinz nach Queens reist. Dabei ist er um keine Idee verlegen, seine zukünftige Braut aufzuspüren.

  22. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    140
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  23. 6.5
    5.6
    232
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  24. 6.7
    6.5
    178
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  25. GB (2019) | Historienfilm, Biopic
    7
    6.7
    266
    79
    Historienfilm von David Michôd mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson.

    In Netflix' Historiendrama The King besteigt Timothée Chalamet den Thron und muss sich in einem Netz aus Krieg und Intrigen unter anderem Robert Pattinson entgegenstellen.

  26. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    257
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.