?

Der Staatsanwalt: Tödliche Erkenntnis

Deutschland (2010) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Staatsanwalt: Tödliche Erkenntnis ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Boris Keidies mit Rainer Hunold und Marcus Mittermeier.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Staatsanwalt: Tödliche Erkenntnis

Die 14-jährige Schülerin Lena Wagner wird von ihrem Tennislehrer, Albert Gurski, vergewaltigt und ermordet. Die psychiatrische Sachverständige attestiert dem Angeklagten eine schizophrene Erkrankung. Dr. Michaela Siebert ist die Chefärztin der Forensischen Psychiatrie an der Universität. Das Gericht ordnet weitere Untersuchungen Gurskis und sodann seine Unterbringung im Maßregelvollzug an. In der folgenden Nacht wird Albert Gurski in seinem Bett in der Psychiatrieermordet. Weil Bernd Reuther Frau Dr. Sieberts Diagnose bezweifelt, kommt er mit der attraktiven Frau ins Gespräch. Sie teilen das Schicksal, einst aus persönlichen Gründen Wiesbaden fluchtartig verlassen zu haben und erst nach Jahren wieder zurückgekommen zu sein, und kommen sich näher. Lena Wagners Mutter gerät unter Mordverdacht. Gabriele Wagner hielt sich in der Nacht im Krankenhaus auf. Hauptkommissar Thomas Reuther knüpft sich Albert Gurskis arroganten Zwillingsbruder Michael vor, einen Frankfurter Banker. Auch er hat ein Motiv. Die Brüder hassten sich und stritten seit Jahren um das Erbe. Doch dann stößt Bernd Reuther auf eine ganz andere Spur.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Staatsanwalt: Tödliche Erkenntnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Staatsanwalt: Tödliche Erkenntnis

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare