6.4

Die Farbe des Horizonts

Kinostart: 12.07.2018 | USA (2018) | Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Adrift

Die Farbe des Horizonts ist ein Drama von Baltasar Kormákur mit Shailene Woodley und Sam Claflin.

In Die Farbe des Horizonts segelt Shailene Woodley durch einen schrecklichen Sturm, um sich und ihren Freund Sam Claflin zu retten.

Aktueller Trailer zu Die Farbe des Horizonts

Komplette Handlung und Informationen zu Die Farbe des Horizonts

Handlung von Die Farbe des Horizonts
Tami Oldham (Shailene Woodley) bricht mit ihrem Freund Richard Sharp (Sam Claflin) in Tahiti auf, um den Pazifischen Ozean per Boot zu bereisen. Doch der gemeinsame Ausflug der zwei Verliebten nimmt albtraumhafte Dimensionen an, als sie in einen gewaltigen Hurricane geraten.

Tami verliert während des Sturms das Bewusstsein. Als sie erwacht, ist sie allein auf weiter See und 1500 Meilen von der nächsten Küste entfernt. Das Boot hat großen Schaden davongetragen und die Möglichkeiten zur Navigation und Kommunikation sind zerstört. Doch was am schlimmsten ist: Richard ist nicht mehr da - er ist schwer verletzt über Bord gegangen. Nur langsam kehren Tamis Erinnerungen an das, was passiert ist, zurück, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um nicht nur sich selbst, sondern auch ihre große Liebe zu retten.

Hintergrund & Infos zu Die Farbe des Horizonts
Die Farbe des Horizonts (OT: Adrift) nahm sich eine wahre Begebenheit zur Grundlage: Im September 1983 brachte die 23-jährige Tami Oldham von den südpazifischen Inseln mit ihrem Verlobten Richard Sharp auf, nachdem sie bereits die letzten sechs Monate unterwegs gewesen waren. Die beiden Segelbegeisterten nahmen den Job an, die Yacht Hazana von Tahiti nach San Diego auszuliefern. Nach drei Wochen auf See gerieten sie allerdings in einen Hurricane. Am 12. Oktober verlor Tami unter Deck das Bewusstsein und fand nach ihrem Erwachen nur noch die Sicherheitsleine ohne ihren Verlobten. Sie brauchte 41 Tage, um nur mithilfe eines Sextanten, ihrer Uhr und eines selbstgebastelten Segels schließlich Hilo, Hawaii, zu erreichen. Später schrieb sie das Buch Red Sky in Mourning (dt. In der Mitte des Sturms) über ihre Erlebnisse.

Baltasar Kormákur hatte bereits vor Die Farbe des Horizonts mit Everest eine Survival-Story unter stürmischen Extrembedingungen erzählt. (ES)

Schaue jetzt Die Farbe des Horizonts

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Die Farbe des Horizonts

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Farbe des Horizonts

6.4 / 10
567 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare