6.1

Die Geschichte der O.

DVD/Blu-ray-Start: 06.10.2006 | Frankreich, Deutschland (1975) | Erotikfilm, Drama | 105 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Histoire d'O

Die Geschichte der O. ist ein Erotikfilm aus dem Jahr 1975 von Just Jaeckin mit Corinne Clery und Udo Kier.

In Just Jaeckins Erotik-Klassiker Die Geschichte der O. wird eine junge Frau auf einem Schloss in die SM-Szene eingeführt.

Aktueller Trailer zu Die Geschichte der O.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Geschichte der O.

Von ihrem Freund und Geliebten René (Udo Kier) wird die junge unbedarfte O (Corinne Clery) zu einem Ausflug aufs Schloss Roissy überredet. Dort will er ihr die Kunst der “Diszipinierung” und Unterwerfung beibringen. Als ihr Lehrmeister unterrichtet er sie in Dingen, die O sich zuvor nicht einmal in ihren kühnsten Träumen hätte ausmalen können. Nach Abschluss ihrer Ausbildung stellt René O Sir Stephen (Anthony Steel) zur Seite. Ihm soll sie in Zukunft dienen und ihren Weg der lustvollen Qual noch weiter treiben.

Hintergrund & Infos zu Die Geschichte der O.
Die Geschichte der O. basiert auf dem Erotikroman L’Histoire d’O von Anne Desclos (auch bekannt als Dominique Aury), der 1954 unter ihrem Pseudonym Pauline Réage veröffentlicht wurde. Die Beschreibungen erotischer Unterwerfung machten das Buch seinerzeit zum Skandal und ließen das Werk zum Vorbild vieler weiterer Romane im sadomasochistischen Milieu werden.

Am 29.01.2015, 40 Jahre nachdem Die Geschichte der O 1975 in die Kinos gekommen war, wurde der Film in Deutschland wiederaufgefüht – pünktlich vor dem Erscheinen eines Romans, der mit einer sehr ähnlichen Thematik in der jüngeren Zeit Furore gemacht hatte: Fifty Shades of Grey. (ES)

Schaue jetzt Die Geschichte der O.

News

2 News zu Die Geschichte der O.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Geschichte der O.

6.1 / 10
174 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare