Originaltitel:
I magi randagi / AT: We Free Kings
Die heimatlosen drei Könige ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Sergio Citti mit Patrick Bauchau, Rolf Zacher und Silvio Orlando.

Komplette Handlung und Informationen zu Die heimatlosen drei Könige

Drei Freunde kommen in ein Dorf nach Sizilien und werden dort vom Pfarrer verpflichtet gegen Kost und Logis bei der lebendigen Krippe, einer Tradition in Sizilien, die Heiligen 3 Könige zu spielen. Bei ihren Proben mit den weiblichen Darstellerinnen des Krippenspiels werden sie von einem 10-jährigen Kind, dem einzigen im Dorf, beobachtet und anschließend diffamiert, sie hätten die Frauen missbraucht. Das Dorf will sie daraufhin kastrieren. Der Pfarrer interveniert, das Krippenspiel sei bei der sofortigen Durchführung gefährdet, verspricht aber, die heiligen 3 Strolche danach auszuliefern. Unter dem Feixen der Zuschauer läuft das Spiel ab. Als einer der drei entdeckt, dass das Jesuskind in der Krippe eine Puppe ist, weigern sie sich weiter zu spielen: Die Tradition verlangt ein echtes Kind. Die Dorfbewohner sind ratlos. Es gibt keine Kinder mehr im Dorf, weil die Männer täglich so lange arbeiten müssen, dass sie danach keine Kräfte mehr zur Liebe haben. Die 3 Strolch-Könige schicken alle nach Hause, um das Versäumte nachzuholen und futtern derweil die für das Fest nach dem Krippenspiel vorbereiteten Köstlichkeiten auf. Dann wird es metaphysisch. Sie driften in ein transzendentes Schiff ab und das Jesuskind erscheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die heimatlosen drei Könige

Leider ist Die heimatlosen drei Könige derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die heimatlosen drei Könige

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung