4.3

Die Mamba

Kinostart: 03.07.2014 | Deutschland, Österreich (2014) | Gangsterfilm, Komödie | 96 Minuten | Ab 12

Die Mamba ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2014 von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst.

In der deutschen Agentenkomödie Die Mamba fliehen Michael Niavarani und sein Doppelgänger vor Christoph Maria Herbst.

Aktueller Trailer zu Die Mamba

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mamba

Handlung von Die Mamba
Er ist ein Top-Terrorist und niemand weiß, wie er wirklich heißt. Doch wer seinen Decknamen hört, weiß, dass er es mit einem professionellen Kämpfer, Scharfschützen, Sprengstoff-Profi und Meister der Tarnung zu tun hat: Die Rede ist von der “Mamba” (Michael Niavarani). Hossein Sarivi (ebenfalls Michael Niavarani) hingegen ist ein braver Bürger, der als Geräuschemacher in einer Keksfabrik arbeitet und in dessen Leben die einzig aufregende Komponente seine Frau Pari (Proschat Madani) ist. Hossein und die Mamba haben nur eines gemeinsam: Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

So kommt es, wie es kommen muss: Nach seiner Kündigung durch unglückliche Umstände findet sich Hossein zur falschen Zeit am falschen Ort wieder und wird für den Profi-Killer gehalten. Völlig unwissend nimmt er den “neuen Job” an und findet sich geschwind auf einer Mission nach Casablanca wieder. Dumm nur, dass sich auf dem Weg dorthin auch sogleich der CIA-Agenten Bronski (Christoph Maria Herbst) an seine Fersen heftet. Zum Glück aber bekommt der tollpatschige Hossein schon bald Unterstützung von der Nachwuchs-Killerin Sherazade (Melika Foroutan), die endlich einmal mit ihrem Idol zusammenarbeiten will. Trotzdem geht es bei seinem marokkanischen Auftrag bald drunter und drüber, nicht zuletzt, als sich in den ganzen Schlamassel auch noch ein paar Möchtegern-Attentäter einmischen…

Hintergrund und Infos zu Die Mamba
Regisseur Ali Samadi Ahadi, der sich zuletzt mit Komödien wie Salami Aleikum oder 45 Minuten bis Ramallah, aber auch dem Kinderfilm Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft einen Namen machte, legte seine Verwechslungskomödie Die Mamba im Sinne einer slapstickhaften Genre-Parodie auf den Agentenfilm an.

Gedreht wurde Die Mamba in Wien, Niederösterreich und Niedersachsen, zu großen Teilen aber auch im marokkanischen Marrakesch. (ES)

Schaue jetzt Die Mamba

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mamba

4.3 / 10
103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare