7.1

Drecksau

Kinostart: 17.10.2013 | Großbritannien (2013) | Schwarze Komödie, Kriminalfilm | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Filth

Drecksau ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2013 von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.

In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.

Aktueller Trailer zu Drecksau

Komplette Handlung und Informationen zu Drecksau

Handlung von Drecksau
Bruce Robertson (James McAvoy) ist ein extrem misanthropischer Mensch und ein korrupter Cop. Er hasst seine Mitmenschen und den Job, den er macht. Er ist drogenabhängig, Frauen gegenüber unverschämt und sexuell ausfallend. Den ganzen Tag macht er sich einen Spaß daraus, seine Kollegen in Intrigen zu verwickeln und Gerüchte über sie zu streuen. Als eine Beförderung aussteht, macht Bruce vor nichts Halt, um der Erste auf der Liste zu sein. Er soll an der Aufklärung eines Mordfalls mithelfen. Gleichzeitig muss er sich vor der Konkurrenz in Acht nehmen. Deshalb macht er einfach das, was er am besten kann: Er hetzt seine Kollegen gegeneinander auf, steigt mit deren Frauen ins Bett und enthüllt ihre tiefsten Geheimnisse. Damit verstrickt er sich immer mehr in ein Netz von List und Betrug, in dem auch seine Frau (Shauna MacDonald) eine Rolle spielt. Immer schwerer fällt es ihm, sein Leben zu kontrollieren und seine Vergangenheit zu verdrängen. Als der Mordfall, seine Drogenabhängigkeit und seine Kollegen ihn langsam, aber sicher in den Wahnsinn treiben, muss sich Bruce fragen, ob er als Wrack verwahrlosen will oder sich lieber aufrafft, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Hintergrund & Infos zu Drecksau
Viele Jahre sind vergangen, bis mit Irvine Welsh’s Ecstasy wieder ein Roman des berühmten schottischen Autors Irvine Welsh verfilmt wurde. Die ersten Adaptionen waren in den Jahren 1996 und 1998 die Filme Trainspotting – Neue Helden und The Acid House. Nun wurde ein weiteres seiner Bücher zur Inszenierung freigegeben.

Regisseur Jon S. Baird nahm sich des Stoffes für den Kriminalfilm Drecksau (OT: Filth) an und besetzte James McAvoy für die Rolle des misanthropischen Detectives Bruce Robertson. In einer weiteren Nebenrolle ist außerdem Jamie Bell (Billy Elliot – I Will Dance) als Robertsons jüngerer Kollege Ray Lennox zu sehen. Lennox ist die Hauptfigur von Welshs Roman Crime, der Fortsetzung von Drecksau. Irvine Welsh selber übernimmt die Rolle des Produzenten, da er seit Cass – Legend of a Hooligan ein großer Fan von Jon S. Baird ist. Jim Broadbent (Cloud Atlas – Alles ist verbunden), Eddie Marsan (The World’s End) und Imogen Poots (Seventh Son) sind außerdem mit von der Partie. (LM)

Schaue jetzt Drecksau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drecksau

7.1 / 10
3.994 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

646

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

262

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare