?

Ein Mann steht auf

Deutschland (1999) | Kriminalfilm | 175 Minuten

Ein Mann steht auf ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1999 von Michael Lähn mit Tina Ruland und Tilo Prückner.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann steht auf

Kommissar Anton Stein (Robert Atzorn) hat sich geschworen, seinen Erzfeind zur Strecke zu bringen: Phillipp Janot (Michael Mendl), den Anwalt mit den eleganten Manieren und den mörderischen Geschäften. Doch Steins erfolglose SOKO wird aufgelöst, Janots Geschäfte gehen weiter: Eine Waffenlieferung muss nur noch von einer korrupten Kommission genehmigt werden. Der Anwalt lässt außerdem den genialen Waffenkonstrukteur Nigel Finley (Roman Knizka) “entführen”, der in Italien für eine Rüstungsfirma arbeiten soll, deren Aktien die Bank des Vatikans hält. Aber auch der arabische Diplomat Elmadi ist an Finley interessiert. Stein lässt in den Ermittlungen nicht locker. Da explodiert vor seinem Haus eine Autobombe, tötet Frau und Tochter und verletzt ihn selbst schwer. Von nun an sitzt der Kommissar im Rollstuhl – Schocklähmung. Ob er jemals wieder gehen kann, weiß man nicht. Trotzdem gibt Stein nicht auf. Er schwört Janot Rache. Zur Seite stehen ihm die hübsche Kollegin Karin Lasek und der jüdische Buchhändler Chorin. Noch ahnt Stein nicht, dass die Bombe gar nicht ihn töten sollte und dass sie auch nicht von Janot in Auftrag gegeben wurde. Janot hat eigene Probleme: Kardinal Calvino warnt ihn vor Elmadi und sein junger Sozius Dr. Stoller (Michael von Au) betrügt ihn mit der Geliebten und mit Geschäftspartnern. Und in den Reihen der Polizei sitzt ebenfalls ein Verräter …

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein Mann steht auf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann steht auf

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare