?

Einsicht, Streit und eine Geschichte

Indien (1974) | Drama | 114 Minuten
Originaltitel:
Jukti Takko Aar Gappo

Einsicht, Streit und eine Geschichte ist ein Drama aus dem Jahr 1974 von Ritwik Ghatak mit Ritwik Ghatak und Shaonli Mitra.

Das autobiografisch geprägte Trinkerdrama ist der letzte Film des Regisseurs Ritwik Ghatak, in dem er sich selbst als alkoholkranker, depressiver Intellektueller inszeniert und mit anderen Heimat- und Wurzellosen durch ein kaputtes Bengalen zieht.

Komplette Handlung und Informationen zu Einsicht, Streit und eine Geschichte

Da der desillusionierte arbeitslose Trinker Neelkantha Bagchi nicht aufhört, im Übermaß dem Alkohol zuzusprechen, verlässt ihn seine Frau Durga samt Sohn Satya. Der Verlassene sinniert daraufhin in einsamem Selbstdiskurs über sein verschwendetes Leben und philosophiert über den moralischen Zustand seines Landes. Eines Tages sucht die aus dem gerade unabhängig gewordenen Bangladesch geflüchtete junge Bongobala Zuflucht in seinem Haus in Kalkutta und er nimmt sie bereitwillig unter seinen Schutz. Bald schließt sich auch noch der Dorfschullehrer Jagannath dem Duo an, nachdem er vor politisch motivierten ethnischen Säuberungen in der westbengalischen Metropole Zuflucht suchte. Als Neelkantha zudem noch sein Haus und somit seine Bleibe verliert, ziehen die drei Heimatlosen durch das von Unruhen zerrüttete Bengalen, begegnen allerlei entwurzelten Menschen und treffen schließlich auf eine versprengte Gruppe kommunistischer Widerstandskämpfer, den Naxaliten.

Schaue jetzt Einsicht, Streit und eine Geschichte

1 Bild zu Einsicht, Streit und eine Geschichte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einsicht, Streit und eine Geschichte

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare