Es war einmal

La Belle et la bête / Es war einmal

LU/FR · 1946 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Fantasyfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
238 Bewertungen
20 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jean Cocteau und René Clément, mit Jean Marais und Josette Day

Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit – die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie – halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.

  • Es war einmal - Bild
  • Es war einmal - Bild
  • Es war einmal - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu Es war einmal


Cast & Crew zu Es war einmal

0 Kritiken & 20 Kommentare zu Es war einmal