6.2

Evolution

Kinostart: 19.07.2001 | USA (2001) | Komödie, Science Fiction-Film | 101 Minuten | Ab 12

Evolution ist ein Komödie aus dem Jahr 2001 von Ivan Reitman mit David Duchovny und Julianne Moore.

Sean William Scott verfolgt in der Sci-Fi-Komödie Evolution einen Meteoriteneinschlag. Mit dabei: David Duchovny und Julianne Moore als Wissenschaftler in Quarantäne.

Aktueller Trailer zu Evolution

Komplette Handlung und Informationen zu Evolution

Wayne (Seann William Scott) wollte sich eigentlich nur in Ruhe auf seine Prüfung als Feuerwehrmann vorbereiten, als ein großer Meteorit vor seinen Augen einschlägt. Am nächsten Tag gelingt es den beiden Wissenschaftler Kane (David Duchovny) und Block (Orlando Jones), Proben vom Meteoritengestein zu nehmen. Sie stellen fest, dass an ihm unbekannte Lebensformen haften. Diese durchlaufen die Evolution in einem Tempo, welches kein Gelehrter je für möglich gehalten hätte. Da das Gebiet nun vom Militär abgesichert ist und unter der Leitung der Epidemiologin Dr. Reed (Julianne Moore) steht, können die Wissenschaftler nicht vor den Aliens warnen. Als das Militär jedoch die Kontrolle über die außerirdische Lebensform verliert, schreiten die Wissenschaftler erneut zur Tat.

Hintergrund & Infos zu Evolution
Don Jakoby, der Autor des ursprünglichen Drehbuches zu Evolution, hatte sein Skript zunächst als ernsthaften Science Fiction-Thriller ausgelegt. Doch Regisseur Ivan Reitman wollte daraus lieber eine Komödie machen, so dass auf sein Drängen hin das Buch durch David Diamond und David Weissman umgeschrieben wurde. Als Don Jakoby einige Änderungen gelesen hatte, war er so von der Qualität überzeugt, dass er dem Film ebenfalls als Autor erhalten blieb. Die Kinogänger konnte Evolution jedoch nicht überzeugen, spielte er sein Budget von 80 Millionen Dollar doch nur knapp wieder ein. (GP)

Schaue jetzt Evolution

News

2 News zu Evolution

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Evolution

6.2 / 10
9.898 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
83

Nutzer sagen

Lieblings-Film

40

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

103

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare