Fae ist ein Drama aus dem Jahr 2026.

Was die Pubertät für manchen Leidtragenden bedeutet, wird in dem Fantasyfilm Fae auf die Spitze getrieben, indem sich ein Teenager zwischen guten und bösen Kräften entscheiden muss.

Komplette Handlung und Informationen zu Fae

Handlung von Fae
Caroline Ellis ist so lange eine normale Highschool-Schülerin (was auch immer man unter ‘normal’ in der Pubertät verstehen kann), bis ihr an ihrem 16. Geburtstag ein Geheimnis offenbar wird, das es in sich hat: Ausgerechnet Caroline ist die lang als verschollen gegoltene Nachfahrin der sogenannten Light Fae. Diese Lichtgestalten verkörpern den positiven Aspekt des Lebens. Doch auch die dunkle Seite erhebt ihre Ansprüche an Caroline und lockt mit ihren Vorzügen. Die unsichere Caroline befindet sich am Scheideweg, der nicht nur ihr weiteres Leben bestimmen wird…

Hintergrund & Infos zu Fae
Knapp 30 Jahre nach dem finanziellen Fiasko von Legende wagt sich Ridley Scott (Thelma & Louise, Prometheus – Dunkle Zeichen) zurück in phantastische Gefilde, auch wenn er bei Fae nur als Produzent in Erscheinung tritt.

Fae basiert auf der Jugendroman-Trilogie der iranisch-stämmigen Geschwister Colet Abedi und Jasmine Abedi. Beide arbeiten seit Jahren schon im Filmgeschäft. Während Jasmine Abedi hauptsächlich als Anwältin die juristischen Aspekte verfolgt, war Colet schon vor Fae schreibend erfolgreich: Als sogenannter Head Writer war sie für die Drehbücher zu der erfolgreichen Telenovela Fashion House verantwortlich. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaFantasyfilm

Schaue jetzt Fae

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fae

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare