6.6

Legende

Kinostart: 21.11.1985 | Großbritannien, USA (1985) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Legend

Legende ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1985 von Ridley Scott mit Tom Cruise und Mia Sara.

In Ridley Scotts Märchen-Abenteuer Legende legt sich Tom Cruise als Held in goldener Rüstung mit Satan höchst persönlich an, um Einhörner zu retten.

Aktueller Trailer zu Legende

Komplette Handlung und Informationen zu Legende

Erst wenn das letzte Einhorn getötet ist, wird der Herr der Finsternis alleiniger Herrscher über die Welt sein. So schickt er seine grimmigen Kobolde mit dem Auftrag auf den Weg, die scheuen und edlen Tiere im magischen Wald aufzuspüren und ihnen ein Ende zu bereiten. Doch hier im Wald lebt auch der junge Jack, ein einfallsreicher und treuer Freund aller Waldbewohner, der unsterblich in die ebenso hübsche wie neugierige Prinzessin Lili verliebt ist. Durch eine Unvorsichtigkeit löst Jacks Angebetete eine Katastrophe aus. Sie spielt die letzten Einhörner den Schergen des Bösen zu. So überziehen ewige Nacht und Kälte das Land. Doch Jack nimmt den Kampf mit dem Herrn der Finsternis und seinen Handlangern auf. Mit Hilfe von Feen, Elfen und Wichteln wagt sich Jack in das Reich des Bösen – die Hölle – vor, um Prinzessin Lili und das letzte Einhorn zu befreien und das Paradies zu retten.

Schaue jetzt Legende

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legende

6.6 / 10
1.657 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
51

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

249

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare