Familienfest

Familienfest

DE · 2015 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.4
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
140 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lars Kraume, mit Lars Eidinger und Hannelore Elsner

Im ZDF-Familiendrama kehrt Lars Eidinger als todkranker Sohn zu seiner zerrütteten Familie zurück, um den 70. Geburtstag seines Vaters zu feiern.

Handlung von Familienfest
Für die Westhoffs steht ein Familienfest an: Der Patriarch und einst berühmte Pianist Hannes (Günther Maria Halmer) wird 70 – ein guter Grund also, um die verstreute Familie in die eigene Villa einzuladen. Doch auf so kleinem Raum, treten alte Feindschaften wieder zu Tage und nur oberflächlich verheilte Wunden brechen wieder auf.

Hannes Ex-Frau Renate (Hannelore Elsner) stichelt gegen die neue Ehefrau Anne (Michaela May). Sohn Frederik (Barnaby Metschurat) und sein Partner müssen sich spitze Kommentare über ihre Homosexualität anhören. Sohn Gregor (Marc Hosemann) hat mal wieder Geldsorgen. Und Sohn Max (Lars Eidinger) liest nach einem Unfall spontan die Krankenschwester Jenny (Jördis Triebel) auf, um vor seiner Familie zu verbergen, dass er schwer krank ist. (ES)

  • 90
  • Familienfest - Bild
  • Familienfest - Bild
  • Familienfest mit Barnaby Metschurat - Bild
  • Familienfest - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (2) zu Familienfest


8 Kritiken & 9 Kommentare zu Familienfest