?

Fantastische Geschichten: Wissen ist Macht

DVD/Blu-ray-Start: 11.12.2008 | USA (1986) | Science Fiction-Film, Fantasyfilm | 25 Minuten
Originaltitel:
Amazing Stories: One for the Books

Fantastische Geschichten: Wissen ist Macht ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1986 von Lesli Linka Glatter mit Leo Penn und Joyce van Patten.

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastische Geschichten: Wissen ist Macht

Seit vielen Jahren arbeitet der freundliche alte Fred als Hausmeister in einem College. Eines Nachts aber geschieht etwas Merkwürdiges: Als er den leeren Raum einer Französischklasse betritt, scheinen die Vokabeln und Grammatikregeln auf magische Weise in sein Gehirn einzudringen - und zum Erstaunen seiner Ehefrau Eva spricht Fred am nächsten Morgen perfekt französisch! So geht es in den kommenden Tagen immer weiter: Fred, der nie eine höhere Schule besucht hat, kommt von der Arbeit nach Hause und beherrscht Fremdsprachen sowie komplexe Mathematikregeln und kennt sich praktisch über Nacht in Wissenschaft, Kunst und Geschichte bestens aus. Die Ärzte können Freds Verwandlung in ein lebendes Lexikon nicht erklären. Bei einer Versammlung hochrangiger Psychologen und Mediziner wird der völlig verunsicherte Mann wie eine Zirkusattraktion behandelt. Schließlich hält Fred den seelischen Druck nicht mehr aus und läuft seinen Gutachtern einfach davon - wie von Geisterhand geführt, steuert er ein nächtliches Sportstadion an. Wartet dort die Erklärung für seine unglaubliche Geschichte?

Schaue jetzt Fantastische Geschichten: Wissen ist Macht

3 Videos zu Fantastische Geschichten: Wissen ist Macht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastische Geschichten: Wissen ist Macht

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare