6.7

Faust

Kinostart: 14.10.1926 | Deutschland (1926) | Fantasyfilm, Drama | 116 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Faust - Eine deutsche Volkssage

Faust ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1926 von F.W. Murnau mit Frida Richard und Lothar Müthel.

Aktueller Trailer zu Faust

Komplette Handlung und Informationen zu Faust

Um die Pest heilen zu können und ewig jung zu bleiben, schließt Dr. Faustus einen Pakt mit Mephisto. Die Schattenseite: er verliert seine Ideale. Nachdem er die Herzogin von Parma an ihrem Hochzeitstag entführt hat, lernt er Gretchen kennen, die durch seine Schuld als Kindermörderin verurteilt und auf den Scheiterhaufen gestellt wird.

Schaue jetzt Faust

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Faust

Cast
Crew
Gretchens Mutter
Marthe Schwerdtlein
Herzog von Parma
Herzogin von Parma
Bauernbursche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Faust

6.7 / 10
325 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

147

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare