7.1

Für immer dein

DVD/Blu-ray-Start: 26.06.2014 | Kanada (2012) | Drama | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Still Mine

Für immer dein ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Michael McGowan mit James Cromwell und Geneviève Bujold.

In dem romantischen Drama Für immer dein kämpfen James Cromwell und Geneviève Bujold als Ehepaar gegen bürokratische Windmühlen, um sich auf ihre alten Tage noch ein Stückchen Würde zu bewahren.

Aktueller Trailer zu Für immer dein

Komplette Handlung und Informationen zu Für immer dein

Handlung von Für immer dein
Craig (James Cromwell) und Irene Morrison (Geneviève Bujold) leben seit Jahren innig miteinander verbunden im ländlichen kanadischen New Brunswick. Ihr gemeinsames Glück wird auch nicht durch die fortschreitende Alzheimer-Erkrankung von Irene getrübt, dafür war ihr Leben bisher einfach zu erfüllt. Dennoch bedeutet die Krankheit eine Umstellung ihres Alltags. Daher beschließt Craig, den landwirtschaftlichen Betrieb an den Nagel zu hängen und für beide mit dem Bau eines kleinen Häuschens, das an die Bedürfnisse Irenes angepasst ist, den letzten Lebensabschnitt neu zu begehen.

Doch die Behörden in Gestalt des verstockten Pedanten Rick Daigle (Jonathan Potts) teilen nicht die romantische Pragmatik Craigs und wollen das Bauvorhaben mit allen Mitteln verhindern. Aber man hat nicht mit dem mehr als gleichwertigen Starrsinn des über achtzigjährigen Craig gerechnet. Und so soll ein Gericht die Entscheidung bringen …

Hintergrund & Infos zu Für immer dein
Geschrieben und inszeniert wurde die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte vom Kanadier Michael McGowan (Saint Ralph – Wunder sind möglich, Between). Für immer dein (OT: Still Mine) wurde 2012 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt, vielfach nominiert und insgesamt mit fünf Preisen ausgezeichnet. Je zwei gingen an McGowan (für die Beste Regie, vergeben durch die Directors Guild of Canada, und in Form des Publikumspreises beim Palm Springs International Film Festival) und an James Cromwell (W – Ein missverstandenes Leben, Ein Schweinchen namens Babe), der einen Genie Award und einen Golden Space Needle Award (beim Seattle International Film Festival) für die Beste männliche Hauptrolle erhielt. Geneviève Bujold (Oscar-nominiert für Königin für tausend Tage) wurde bei den Genie Awards für die Beste weibliche Hauptrolle mit einer Nominierung beehrt. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Für immer dein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für immer dein

7.1 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare