7.2

Hard Candy

Kinostart: 29.06.2006 | USA (2005) | Drama, Psychothriller | 104 Minuten | Ab 18

Hard Candy ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von David Slade mit Patrick Wilson und Elliot Page.

In dem Thriller Hard Candy lässt sich die blutjunge Ellen Page auf ein Date mit einem älteren Mann ein.

Aktueller Trailer zu Hard Candy

Komplette Handlung und Informationen zu Hard Candy

Handlung von Hard Candy
Ein Chatraum: Ein offensichtlich 14-jähriges Mädchen verabredet sich nach längerem Chat mit einem Mann. Wenig später trifft das Mädchen - Hayley Stark (Ellen Page) - den deutlich älteren Jeff Kohlver (Patrick Wilson). Sie unterhalten sich und Hayley zeigt sich stark verunsichert wegen des Altersunterschieds, ist jedoch auch stolz, dass sich der Fotograf für sie zu begeistern scheint. Obwohl sie mehrmals betont, erst 14 Jahre alt zu sein, lädt Jeff sie zu sich nach Hause ein. Dort dreht Hayley auf und versucht eine Erwachsene zu spielen. Jeff scheint leicht genervt, erlaubt ihr jedoch, für sie beide Screwdriver zu mischen. Die Teenagerin befragt ihn zu seinen Fotografien, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wird.

Hintergrund & Infos zu Hard Candy
David Slades Thriller Hard Candy wurde in nur 18 Tagen abgedreht und hatte ein vergleichsweise kleines Budget von weniger als einer Million Dollar. Bis auf ein paar kleinere Szenen sind nur die beiden Hauptdarsteller Ellen Page und Patrick Wilson zu sehen. Page, die die 14-jährige Halyey spielt, war zum Drehzeitpunkt 17 Jahre alt.

Hard Candy ist ein amerikanischer Ausdruck für ein minderjähriges, sexuell aufreizendes Mädchen. (MJ)

Schaue jetzt Hard Candy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hard Candy

Cast
Crew
Geoff Kohlver
Hayley Stark
Judy Tokuda
Janelle Rogers
Janelle Rogers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hard Candy

7.2 / 10
7.750 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
209

Nutzer sagen

Lieblings-Film

49

Nutzer sagen

Hass-Film

800

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

243

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare