7

Henry V

Kinostart: 13.11.1998 | Großbritannien (1989) | Actionfilm, Drama | 137 Minuten | Ab 12

Henry V ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1989 von Kenneth Branagh mit Derek Jacobi und Kenneth Branagh.

Komplette Handlung und Informationen zu Henry V

Durch einen Eklat und sein eingefordertes Erbrecht sieht sich Heinrich V. von England berufen, den Thron Frankreichs einzunehmen. Angestachelt durch ihren mächtigen und tapferen König ziehen die Truppen durch Frankreich. Bei der Stadt Agincourt soll es zur entscheidenden Schlacht kommen. Doch als die englischen Truppen vorwärts ziehen, lässt der französische Dauphin die im Lager Heinrichs zurückgebliebenen Soldaten hinterrücks ermorden. Diese schmähliche Tat kann Heinrich nicht auf sich beruhen lassen, er stellt sich persönlich dem französischen Truppenkommandeur zum Kampf.

Schaue jetzt Henry V

News

2 News zu Henry V

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Henry V

7 / 10
463 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare