6.6

Herr Wichmann aus der dritten Reihe

Kinostart: 06.09.2012 | Deutschland (2012) | Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 0

Herr Wichmann aus der dritten Reihe ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Andreas Dresen mit Henryk Wichmann.

Herr Wichmann aus der dritten Reihe ist eine Dokumentation über den CDU-Abgeordneten Henryk Wichmann und seinen Alltag als Mitglied des Brandenburger Landtags.

Aktueller Trailer zu Herr Wichmann aus der dritten Reihe

Komplette Handlung und Informationen zu Herr Wichmann aus der dritten Reihe

Henryk Wichmann ist Anfang 30, CDU-Mitglied und seit 2009 Oppositionsabgeordneter im Brandenburger Landtag. Andreas Dresen hat ihn über ein Jahr bei der Arbeit im Parlament und in seinem Wahlkreis Uckermark/Oberhavel begleitet. Bei Besuchen von Schulen, Seniorenmessen, der Bundeswehr und allerlei Betrieben geht es um brisante Themen wie Arbeitskräftemangel, eingestellte Bahnstrecken oder illegale Mülldeponien. Da kann beispielsweise ein Radweg nicht gebaut werden, weil der Schutz der Schreiadler Priorität hat. Hier in der brandenburgischen Provinz geht es um die lebensnahen Themen, die die Menschen beschäftigen und für die der CDU-Abgeordnete Henryk Wichmann Lösungen anbieten muss.

Hintergrund & Infos zu Herr Wichmann aus der dritten Reihe
Neun Jahre nach Herr Wichmann von der CDU bringt uns Andreas Dresen mit Herr Wichmann aus der dritten Reihe auf den neuesten Stand in Sachen brandenburgischer Politik. Der Regisseur präsentiert uns eine fast schon tragikomische Dokumentation über das, was Politik und Demokratie auf praktischer Ebene wirklich ausmacht. Wir begleiten Henryk Wichmann im Plenum, auf den Landtagsfluren und erleben den Lebensalltag im brandenburgischen Wahlkreis des Abgeordneten. (AP)

Schaue jetzt Herr Wichmann aus der dritten Reihe

News

1 News zu Herr Wichmann aus der dritten Reihe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herr Wichmann aus der dritten Reihe

6.6 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare