Originaltitel:
Himmelfahrt – Der Tote auf dem Eis
Der Tote im Eis ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Niki Stein mit Manfred-Anton Algrang, Ulrich Gebauer und Hanns Zischler.

Manfred Zapatka und Kai Wiesinger begeben sich in dem Drama Der Tote im Eis auf eine Bergtour und eine Reise in die Vergangenheit, die nach dem Tod des Sohnes bzw. Bruders nie bewältigt wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Tote im Eis

Seit einer Bergtour vor 20 Jahren ist Christoph, der älteste Sohn des millionenschweren Bauunternehmers Karl Kress (Manfred Zapatka), verschollen. Sein jüngerer Bruder Mark (Kai Wiesinger), der ihn damals begleitet hatte, war verletzt und völlig erschöpft unterhalb des Gipfels zurückgeblieben, als Christoph trotz schlechten Wetters den Abstieg über einen Gletscher wagte, um Hilfe zu holen – und verschwand. Die Bergwacht vermutete damals, dass er im dichten Nebel in eine Gletscherspalte gestürzt ist. Bis heute hat der Gletscher seine Leiche nicht freigegeben.

Karl ist inzwischen Anfang 70. Das Unternehmen führt er mit seiner Tochter Verena (Aglaia Szyszkowitz) und deren Mann Gregor (Benjamin Sadler). Mark hingegen ist vor den stillen Vorwürfen des Vaters in ein eigenes Leben geflüchtet – mit mehreren erfolglosen Unternehmungen als Projektentwickler und Makler. Dass er dafür Vorauszahlungen auf sein Erbteil erhielt, ahnen seine Schwester und ihr Mann nicht. Nur wegen dieser finanziellen Abhängigkeit ist Mark einer besonderen Bitte des Vaters gefolgt: mit ihm, Verena und Gregor noch einmal den Gipfel des Berges zu besteigen, der seinen älteren Bruder das Leben kostete. Unterdessen wird Verena von Staatssekretär Gruber (Ulrich Tukur) überrascht. Er kennt die Geschäftsgeheimnisse von Karls Firma und will sie damit erpressen. Der Aufstieg zum Gipfel wird zu einem Abstieg in die dunkelsten Niederungen der gesamten Familie.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Der Tote im Eis

Leider ist Der Tote im Eis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Peter Lohmann
Dr. Lutz Conrad
Cecilia Kress
Karl Kress
Mark Kress
Verena Lucius
Thomas Gruber
Gregor Lucius
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 31 Bilder zu Der Tote im Eis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Tote im Eis

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung