?

Im Tal der wilden Rosen - Im Herzen der Wahrheit

DVD/Blu-ray-Start: 07.05.2007 | Deutschland (2007) | Drama | 90 Minuten

Im Tal der wilden Rosen - Im Herzen der Wahrheit ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Dieter Kehler mit Tanja Wedhorn und Marcus Grüsser.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Tal der wilden Rosen - Im Herzen der Wahrheit

Die junge Pfarrerswitwe Luise Fullham setzt sich in ihrer kleinen Gemeinde in den Rocky Mountains besonders für die Belange der Frauen ein, denn sie weiß, dass das Leben gerade für junge Familien im Tal der wilden Rosen oft sehr hart ist. Während einer Kutschfahrt macht sie unter dramatischen Umständen die Bekanntschaft eines Fremden, der mit seiner Tochter und mit Sack und Pack gerade auf dem Weg ins Dorf ist. Es ist Dr. Greg Geers, der neue Arzt. Obwohl sich die beiden auf Anhieb sympathisch sind, wird doch schon in den nächsten Tagen ein Konfliktthema zwischen Luise und Dr. Geers deutlich: Der engagierte Arzt, der die Praxis des verstorbenen Doc Myers übernommen hat, setzt sich für eine allgemeine Schutzimpfung gegen Pocken ein und möchte unbedingt eine Impfstation einrichten. Luise ist jedoch entschieden dagegen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass eine Impfung zum jetzigen Stand der Wissenschaft noch viel zu gefährlich wäre. Trotz ihrer gelegentlichen Zusammenstöße hilft Luise dem Arzt, wo sie nur kann. Sie kümmert sich um Dr. Geers Tochter Alice und begleitet ihn sogar zu medizinischen Einsätzen. Beide verlieben sich ineinander. Als plötzlich Gregs Bruder Steve in der Gemeinde erscheint und ihm ein stattliches Erbe überbringt, ist der Weg frei, die ersehnte Impfstation aufzubauen. Doch aus Gründen, die tief in ihrer Vergangenheit verborgen liegen, ist Luise so vehement dagegen, dass Greg beschließt, zunächst einen Impfversuch an sich selbst vorzunehmen - um den Preis, Luise für immer zu verlieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Im Tal der wilden Rosen - Im Herzen der Wahrheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Tal der wilden Rosen - Im Herzen der Wahrheit

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare