It Comes at Night

It Comes at Night

US · 2017 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu It Comes at Night
folgen
du folgst
entfolgen

von Trey Edward Shults, mit Joel Edgerton und Christopher Abbott

Im Horrorfilm It Comes at Night versucht Joel Edgerton seine Familie vor einer globalen Bedrohung zu beschützen, kann aber auch anderen Schutzsuchenden seine Hilfe nicht versagen.

Handlung von It Comes at Night
Eine übernatürliche, schwer einzuordnende Bedrohung wirft auf der ganzen Welt ihre Schatten voraus. Um sich zu schützen, hat Paul (Joel Edgerton) sich deshalb mit seiner Frau Sarah (Carmen Ejogo) und seinem Sohn Travis (Kelvin Harrison Jr.) in eine einsame Hütte fernab der Zivilisation zurückgezogen und Regeln der häuslichen Ordnung aufgestellt, um ihr Überleben zu sichern.

Die Ankunft einer anderen Familie stellt Paul jedoch auf die Probe: Kim (Riley Keough), Will (Christopher Abbott) und Andrew (Griffin Robert Faulkner) suchen voller Verzweiflung nach einer Zuflucht. Doch obwohl Paul sie in sein Haus lässt, greift zwischen den zusammen eingepferchten Familien bald Misstrauen und Paranoia um sich, als das Grauen sich nähert. Was geht draußen bei Nacht vor sich? Und können sie die einzige nach draußen führende, bei Einbruch der Dunkelheit unter allen Umständen niemals zu öffnende Tür immer geschlossen halten?

Hintergrund & Infos zu It Comes at Night
It Comes at Night wurde im Sommer 2016 im Bundesstaat New York gedreht und feierte seine Premiere anschließend in Oregon im April 2017 beim The Overlook Festival in der Timberline Loge - jenem Hotel also, das als Außenkulisse für Shining hergehalten hatte. Die Kritiken zum US-Kinostart im Juni 2017 waren anschließend überdurchschnittlich positiv.

Regisseur Trey Edward Shults hatte sich zuvor im Jahr 2015 durch seine Tragikomödie Krisha hervorgetan. Dieser Film war als zweifacher Deal mit der unabhängigen Unterhaltungsfirma A24 abgeschlossen worden, wobei It Comes at Night schließlich den zweiten der von A24 herausgebrachten Filmen markierte. (ES)

  • 90
  • 90
  • It Comes at Night mit Joel Edgerton - Bild
  • It Comes at Night - Bild
  • It Comes at Night mit Christopher Abbott - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (12) zu It Comes at Night


7 Kritiken & 26 Kommentare zu It Comes at Night