6

It Comes at Night

Kinostart: 18.01.2018 | USA (2017) | Horrorfilm, Mysterythriller | 91 Minuten | Ab 16

It Comes at Night ist ein Horrorfilm von Trey Edward Shults mit Joel Edgerton und Christopher Abbott.

Im Horrorfilm It Comes at Night versucht Joel Edgerton seine Familie vor einer globalen Bedrohung zu beschützen, kann aber auch anderen Schutzsuchenden seine Hilfe nicht versagen.

Aktueller Trailer zu It Comes at Night

Komplette Handlung und Informationen zu It Comes at Night

Handlung von It Comes at Night
Eine übernatürliche, schwer einzuordnende Bedrohung wirft auf der ganzen Welt ihre Schatten voraus. Um sich zu schützen, hat Paul (Joel Edgerton) sich deshalb mit seiner Frau Sarah (Carmen Ejogo) und seinem Sohn Travis (Kelvin Harrison Jr.) in eine einsame Hütte fernab der Zivilisation zurückgezogen und Regeln der häuslichen Ordnung aufgestellt, um ihr Überleben zu sichern.

Die Ankunft einer anderen Familie stellt Paul jedoch auf die Probe: Kim (Riley Keough), Will (Christopher Abbott) und Andrew (Griffin Robert Faulkner) suchen voller Verzweiflung nach einer Zuflucht. Doch obwohl Paul sie in sein Haus lässt, greift zwischen den zusammen eingepferchten Familien bald Misstrauen und Paranoia um sich, als das Grauen sich nähert. Was geht draußen bei Nacht vor sich? Und können sie die einzige nach draußen führende, bei Einbruch der Dunkelheit unter allen Umständen niemals zu öffnende Tür wirklich immer geschlossen halten?

Hintergrund & Infos zu It Comes at Night
It Comes at Night wurde im Sommer 2016 im Bundesstaat New York gedreht und feierte seine Premiere anschließend in Oregon im April 2017 beim The Overlook Festival in der Timberline Loge - jenem Hotel also, das als Außenkulisse für Shining hergehalten hatte. Die Kritiken zum US-Kinostart im Juni 2017 waren anschließend überdurchschnittlich positiv.

Regisseur Trey Edward Shults hatte sich zuvor im Jahr 2015 durch seine Tragikomödie Krisha hervorgetan. Dieser Film war als zweifacher Deal mit der unabhängigen Unterhaltungsfirma A24 abgeschlossen worden, wobei It Comes at Night schließlich den zweiten der von A24 herausgebrachten Filmen markierte. (ES)

Schaue jetzt It Comes at Night

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu It Comes at Night

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu It Comes at Night

6 / 10
1.364 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

451

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

144

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare