6.1

Vom Gießen des Zitronenbaums

Kinostart: 16.01.2020 | Frankreich, Kanada, Palästina, Deutschland, Türkei, Katar (2019) | Komödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
It Must Be Heaven

Vom Gießen des Zitronenbaums ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Vom Gießen des Zitronenbaums

Komplette Handlung und Informationen zu Vom Gießen des Zitronenbaums

Der Regisseur Elia Suleiman flüchtet aus seiner Heimat Palästina. Auf der Suche nach einer Stadt, in der er ein neues Zuhause begründen kann, findet er jedoch immer wieder unerwartete Parallelen zu seinem alten Heimatland. Fast ist es, als würde Palästina ihn bei seinem versuchten Neuanfang verfolgen, egal wohin er auch geht. Die gleichen Probleme, die er vor seinem Weggang hatte, tun sich nun plötzlich auch an den neuen Orten auf, an die er kommt. (ES)

Schaue jetzt Vom Gießen des Zitronenbaums

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vom Gießen des Zitronenbaums

Cast
Crew
Elia Suleiman
Bruder 1 im Restaurant
Mann in der U-Bahn
französischer Produzent
amerikanische Produzentin
Gael García Bernal
alter Nachbar
Polizist 2
Polizist 6
Flughaften-Sicherheit
Professor

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Vom Gießen des Zitronenbaums

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vom Gießen des Zitronenbaums

6.1 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare