7.3

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Kinostart: 17.10.1980 | Japan (1980) | Drama, Kriegsfilm | 152 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kagemusha

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers ist ein Drama aus dem Jahr 1980 von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Tsutomu Yamazaki.

Aktueller Trailer zu Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Komplette Handlung und Informationen zu Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen seiner Auftraggeber bestimmt er nun das Schicksal des Fürstenhauses mit. Mit 25.000 Soldaten zieht der Takeda-Clan in die letzte Schlacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm
Ort
Japan
Handlung
KriegerArmeeDoppelgängerExekution

Schaue jetzt Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Cast
Crew
Nobukado Takeda
Katsuyori Takeda
Sohachiro Tsuchiya
Masakage Yamagata
Nobunaga Oda
Ieyasu Tokugawa
Otsuyanokata
Nobufusa Baba
Zenjiro Amemiya

News

1 News zu Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

7.3 / 10
505 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

229

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare