Klinik unter Palmen: Gefährliches Spiel ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Otto Retzer mit Klausjürgen Wussow, Harry Blank und Radost Bokel.

Komplette Handlung und Informationen zu Klinik unter Palmen: Gefährliches Spiel

Bei seiner Rückkehr zur Klinik Santa Lucia auf Kuba erhält Dr. Frank Hofmann eine überraschende Nachricht: Er soll die Nachfolge von Klinikleiterin Dr. Helen Berger antreten, die mit ihrer Tochter nach Frankreich gezogen ist. Kein leichter Job, denn er findet eine völlig neue Mannschaft von Ärzten und Schwestern vor, die erst zu einem Team zusammenwachsen muss - Spannungen und emotionale Verwicklungen lassen nicht lange auf sich warten. Dr. Alexander Ritter, ein Chirurg um Mitte 30, hat schon bald seinen Ruf als selbstbewusster Draufgänger weg. Er versucht mit der hübschen schwedischen Krankenschwester Elsa anzubandeln, die auf seine Avancen jedoch eher abweisend reagiert. Sie sucht stattdessen die Nähe des Salzburger Kinderarztes Dr. Peter Wagenknecht. Der etwas verschrobene Endvierziger ist allerdings im Umgang mit Frauen etwas unbeholfen. Als ehrgeizig und verantwortungsbewusst erweist sich der neue kubanische Arzt in der Notaufnahme, Dr. Enrique Gomez, Anfang 30. Er hat jedoch Probleme mit seinem alten trunksüchtigen Vater, der ihn wiederholt in der Klinik aufsucht und um Geld bittet. Seine Assistentin, die junge kubanische Schwester Jolanda, komplettiert das neue Team. Als eines Tages der örtliche Polizeichef von Havanna, Ramon Mantilla, mit einem Blinddarmdurchbruch in die Klinik eingeliefert wird, begegnet Dr. Ritter überraschend seiner ehemaligen Geliebten Lisa, die nun mit dem Polizeichef verheiratet ist. Die alte Liebe zwischen den beiden flammt wieder auf, was nicht ohne Folgen bleibt. Doch Lisas Mann, der Unterstützung von dem örtlichen Polizeiapparat erhält, ist den beiden bereits auf der Spur. Die Teenager Max, Esther und Robbie genießen die gemeinsamen Schulferien am Meer, die sie im Haus von Robbies Mutter verbringen. Doch mit der Zeit beginnt die 15-jährige Esther die beiden Freunde abwechselnd zu umgarnen und gegeneinander auszuspielen. Die Spannung zwischen Max, Robbie und Esther entlädt sich in einem erbitterten Kampf. Dabei wird Robbie lebensgefährlich verletzt und in die Klinik eingeliefert. Dr. Hoffmann rettet ihm in einer dramatischen Notoperation das Leben. Robbie ist wieder auf dem Weg der Besserung, doch er schweigt hartnäckig über die Ursache seiner Verletzungen. Dr. Hoffmann beginnt, auf eigene Faust nachzuforschen und begegnet schließlich Robbies Mutter. Er erkennt in ihr die Frau, die ihn bereits bei seiner Ankunft auf dem Flughafen bei einem Zusammenstoß fasziniert hat - Dorothea Ebel, Anfang 50, geschieden und eine erfolgreiche Fotografin. Die beiden sind sich sehr sympathisch und kommen sich auf einem gemeinsamen Ausflug näher. Allerdings ist da noch Alfredo, ein alter Freund Dorotheas. Nach einem anstrengenden Tag in der Klinik freut sich Dr. Hofmann auf einen Abend bei Dorothea, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wird und er zusammenbricht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Klinik unter Palmen: Gefährliches Spiel

Leider ist Klinik unter Palmen: Gefährliches Spiel derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Dr. Frank Hofmann
Dr. Enrique Gomez
Dr. Alexander Ritter
Dorothea Ebel
Dr. Peter Wagenknecht
Robbie Ebel
Commandante Ramon Mantilla
Nestor Gomez
Lisa Mantilla
Elsa Lundström
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klinik unter Palmen: Gefährliches Spiel

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman