Originaltitel:
Le Bon Plaisir
Le bon plaisir - Eine politische Liebesaffäre ist ein Drama aus dem Jahr 1984 von Francis Girod mit Catherine Deneuve, Michel Serrault und Jean-Louis Trintignant.

Komplette Handlung und Informationen zu Le bon plaisir - Eine politische Liebesaffäre

Ein Mann, den die Einen "Castor", die Anderen "Monsieur le Président" nennen. Ein Politiker, herrschsüchtig und egoistisch, der sich hinter dem "Staatswohl" versteckt, als er sein Präsidentenamt bedroht sieht. Ein Innenminister, dem Präsidenten seit 30 Jahren treu ergeben, deshalb der Spitzname "Pollux". Und Claire - eine junge Frau, die weiß, was sie will. Und vor allen Dingen, was sie nicht will. Ein Anrufer fragt Claire, ob sie seinen Brief erhalten und das getan habe, worum er sie gebeten habe. Sie antwortet mit einem einfachen Nein, legt auf und zerreißt das Photo eines Mannes. Zehn Jahre später. Ein junger Mann entreißt Claire auf der Straße die Handtasche, in der sich eben dieser Brief befindet. Der Brief, der den Präsidenten als Vater von Claires Sohn Mike entlarven und "Castor" die Präsidentschaft kosten kann, falls dieser Brief an die Öffentlichkeit gelangt. Pierre, der Taschendieb, denkt zunächst nicht einmal daran, sein Wissen zu benutzen. Empört über das "gemeine" Verhalten des Präsidenten, findet er jedoch nach und nach Gefallen an dem Gedanken, den Präsidenten in Angst zu versetzen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das ihn letztendlich sein Leben kosten wird. Denn "Castor" und "Pollux" setzen alles daran, den Brief in ihren Besitz zu bringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Le bon plaisir - Eine politische Liebesaffäre

Leider ist Le bon plaisir - Eine politische Liebesaffäre derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu Le bon plaisir - Eine politische Liebesaffäre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Le bon plaisir - Eine politische Liebesaffäre

5.0 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung