4.3

Liane, das Mädchen aus dem Urwald

Kinostart: 04.10.1956 | Deutschland (1956) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 88 Minuten | Ab 16

Liane, das Mädchen aus dem Urwald ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1956 von Eduard von Borsody mit Marion Michael und Hardy Krüger.

Komplette Handlung und Informationen zu Liane, das Mädchen aus dem Urwald

Eine wissenschaftliche Expedition findet im Südosten Afrikas beim Stamm der Wo-Do's ein junges Mädchen, das unzweifelhaft europäischer Abstammung ist. Es gelingt ihnen, das Mädchen zu fangen und mit nach Europa zu nehmen. Dort stellt sich heraus, daß dieses Mädchen "Liane" heißt und Alleinerbin eines Riesenvermögens ist. Ihr einziger Verwandter ist ihr Großvater, der alte Reeder Amelongen. Da dieser sich vom Geschäft zurückgezogen hat, leitet der überaus tüchtige Victor Schöninck den Betrieb. Der wiederum will nicht wahrhaben, daß jetzt dieses Mädchen sich in's gemachte Nest setzt. Nach vielen vergeblichen Versuchen, das Mädchen als Schwindlerin zu entlarven, findet der alte Amelongen auf einem vergilbten Brief die Fingerabdrücke des Mädchens. Bevor dies aber der Öffentlichkeit bekannt wird, wird der Reeder Amelongen in seinem Zimmer ermordet aufgefunden. Die Beweise deuten alle auf das Mädchen als Täterin hin, doch am Schluß löst sich alles auf. Liane benutzt das geerbte Geld zur Rückkehr in den Urwald, um in der Welt, in der sie glücklich war, zu leben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
AbenteuerfilmFantasyfilm

Schaue jetzt Liane, das Mädchen aus dem Urwald

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liane, das Mädchen aus dem Urwald

4.3 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare