3.5

Liebe ohne Krankenschein

DVD/Blu-ray-Start: 28.07.2016 | Großbritannien, USA (2015) | Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Accidental Love / AT: Politics of Love; Nailed

Liebe ohne Krankenschein ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von David O. Russell mit Jessica Biel und Jake Gyllenhaal.

In David O. Russells Liebe ohne Krankenschein bekommt Jessica Biel aus Versehen einen Nagel in den Kopf und zieht anschließend nach Washington, um gemeinsam mit Jake Gyllenhaal für ihre Rechte zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Liebe ohne Krankenschein

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe ohne Krankenschein

Handlung von Liebe ohne Krankenschein
Die Kellnerin Alice Eckle (Jessica Biel) und ihr Verlobter Scott (James Marsden) könnten glücklicher nicht sein, bis ein Bauarbeiter Alice aus Versehen einen Nagel in den Kopf hämmert. Im Krankenhaus wollen die Ärzte den Fremdkörper nicht entfernen, da Alice nicht versichert ist. Durch den Nagel in ihrem Schädel leidet sie von nun an an unkontrollierbaren Wutausbrüchne und starken Stimmungsschwankungen. Als Scott die Verlobung auflöst, beschließt Alice nach Washington zu gehen, um für bessere Versicherungsmöglichkeiten für Leute wie sie zu demonstrieren. Für ihre Idee kann sie sogar den Kongressabgeordneten Howard Birdwell (Jake Gyllenhaal) gewinnen, der von der jungen Kellnerin äußerst angetan ist.

Hintergrund & Infos zu Liebe ohne Krankenschein
Nachdem Geldgeber Ronald Tutor von dem Projekt abgesprungen ist, wurde die Produktion von Liebe ohne Krankenschein (OT: Accidental Love, damals noch unter dem Titel Nailed) im Jahr 2008 immer wieder gestoppt. Schauspieler und Crew kamen nicht mehr ans Set, weil sie nicht bezahlt werden konnten. James Caan, der eigentlich eine Rolle in Liebe ohne Krankenschein hatte, verließ das Set wegen kreativer Differenzen mit Regisseur David O. Russell. 2010 verließ auch Russell selbst seinen eigenen Film. Deshalb und weil die Liebeskomödie sich sehr von Russells letzten Filmen abhebt (Silver Linings, American Hustle, The Fighter), wird Liebe ohne Krankenschein gar nicht mehr als einer seiner Filme betitelt.

Für die Rollen von Kellnerin Alice und Politiker Howard waren ursprünglich auch Lindsay Lohan und Ryan Reynolds im Gespräch, bis Jessica Biel und Jake Gyllenhaal die Parts übernahmen. In Nebenrollen sind außerdem James Brolin (Dr. med. Marcus Welby), David Ramsey (Arrow), Tracy Morgan (30 Rock) und Bill Hader (Adventureland) zu sehen. (LM)

Schaue jetzt Liebe ohne Krankenschein

News

2 News zu Liebe ohne Krankenschein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe ohne Krankenschein

3.5 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare