Originaltitel:
Immortal Beloved
Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Bernard Rose mit Gary Oldman, Miriam Margolyes und Jeroen Krabbé.

Wer ist die mysteriöse Geliebte des Genies Ludwig van Beethovens, welcher der Musiker nach seinem Tode sein komplettes Vermögen vermacht?

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Handlung von Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte
Im Jahre 1827 wird der Musiker Ludwig van Beethoven (Gary Oldman), der bis heute als Genie gilt, zu Grabe getragen. In seinem Nachlass findet sein enger Vertrauter und privater Sekretär Anton Felix Schindler (Jeroen Krabbé) die Aufforderung, dass sein vollständiges Vermögen seiner „unsterblichen Geliebten“ vermacht werden soll. Also macht Schindler sich auf die Suche nach der Fremden, deren Identität keiner kennt.

Schindlers Reise führt zunächst in ein Hotel in dem Kurort Karlsbad, in dem Beethoven und die Geliebte sich einst trafen. Hier trifft er zunächst die Gräfin Giulietta Guicciardi (Valeria Golino) und anschließend den Bruder des verstorbenen Künstlers Nikolaus Johann (Gerard Horan). Doch Aufschluss über die geheimnisvolle Geliebte kann ihm nur die Gräfin Anna Maria von Erdődy (Isabella Rossellini) geben, die zufällig weiß, welche Dame die unsterbliche Geliebte ist. Und die trägt ein Kind des Verstorbenen unter dem Herzen.

Hintergrund & Infos zu Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte
Ludwig-van-Beethoven-Darsteller Gary Oldman spielt nicht selbst die Piano-Szenen in Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte, sondern ein Piano-Double. Tatsächlich musste Oldman jedoch mehrere Stunden täglich üben, um seine Handbewegungen mit denen des Doubles zu koordinieren.

Gary Oldman dreht im selben Jahr auch Luc Bessons Klassiker Léon - Der Profi. (JB)

Schaue jetzt Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

2,99€
Leihen
Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

6.4 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
58
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Ludwig van Beethoven
Nanette Streicher
Anton Felix Schindler
Anna Marie Erdody
Casper Anton Carl van Beethoven
Karl van Beethoven
Giulietta Guicciardi
Clemens Metternich
Nikolaus Johann van Beethoven
Jakob Hotscevar
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 11 Bilder zu Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Filme wie Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Ab 22. August im Kino!Good Boys