6.1

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Kinostart: 30.06.2022 | USA (2022) | Animationsfilm, Komödie | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Minions: The Rise of Gru

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss ist ein Animationsfilm von Kyle Balda mit Steve Carell und Pierre Coffin.

In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

Aktueller Trailer zu Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Komplette Handlung und Informationen zu Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Gru ist nämlich ein Riesen-Fan der Schurken-Truppe der "Fiesen 6" und als dort unerwartet ein Platz frei wird, bewirbt er sich auf die Stelle. Doch als er sich mit ihnen anlegt und entführt wird, läuft plötzlich nichts mehr nach Plan.

Hintergrund & Infos zu Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Minions 2 ist Spin-off, Sequel und Prequel in einem: Der Film ist die Fortsetzung zu Minions, welcher 2015 wiederum als Spin-off der kleinen gelben Gesellen aus Ich - Einfach unverbesserlich (2010) fungierte. Zeitlich spielt er jedoch vor den Ereignissen der Trilogie Ich - Einfach unverbesserlich (2010), Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) und Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017), weshalb es sich auch um ein Prequel handelt, dass Grus Vorgeschichte erzählt.

Wie schon in den vier vorangegangenen Kinofilmen und den diversen Kurzfilmen (Rasenmäher-Minions, Cro Minion etc.) werden die gelben Energiebündel von Pierre Coffin gesprochen, der zuvor in allen vier großen Filmen auch Regisseur tätig war. Nachdem Pierre Coffin und Chris Renaud die ersten zwei und Pierre Coffin und Kyle Balda die anderen zwei großen Animationsfilme gemeinsam inszenierten, übernahm in Minions 2 erstmals Kyle Balda allein den Regieposten. (ES)

Schaue jetzt Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Cast
Crew
Gru (eng.)
Kevin / Stuart / Bob / Minions (engl.)
Wild Knuckles (engl.)
Belle Bottom (engl.)
Master Chow (engl.)
Marlena, Grus Mutter (engl.)
Dr. Nefario (engl.)
Jean-Clawed (engl.)
Svengeance (engl.)
Stronghold (engl.)
Nunchuk (engl.)
Handlanger 1 (eng.)
Handlanger 2 (eng.)
Handlanger 3 (eng.)
Biker (eng.)

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

6.1 / 10
471 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare