Money Monster

Money Monster

US · 2016 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 12 · Thriller, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
37 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
1618 Bewertungen
105 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jodie Foster, mit George Clooney und Julia Roberts

Im Thriller Money Monster wird TV-Show-Moderator George Clooney von einem Börsen-Spekulanten vor laufender Kamera als Geisel genommen.

Handlung von Money Monster
Lee Gates (George Clooney) ist eine TV-Persönlichkeit. Der Promi ist als Wall-Street-Guru mit seiner Finanz-Show überall in den Vereinigten Staaten bekannt und erteilt Fernsehzuschauern live Ratschläge, wie sie ihr Geld am besten an der Börse anlegen können. In der Mehrzahl der Fälle zahlen sich seine Insider-Tipps aus.

Als der Familienvater Kyle (Jack O'Connell) allerdings aufgrund eines Fingerzeigs von Lee Gates all sein Vermögen verliert, macht er den Show-Host und seine Mitarbeiter, zu denen auch die Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) gehört, dafür verantwortlich. Prompt nimmt er Mitglieder des Fernsehteams vor laufender Kamera als Geiseln und treibt damit die Einschaltquote in astronomische Höhe, was allerdings höchstens die PR-Frau (Caitriona Balfe) des Senders freut. Die ganze Welt sieht zu, als der verzweifelte Geiselnehmer seine Bedingungen stellt: Wenn seine Aktie bis zum Ende des Börsentages nicht wieder um mindestens 24,5 Prozentpunkte steigt, wird er Lee töten.

Hintergrund & Infos zu Money Monster
Money Monster ist nach Das Wunderkind Tate (1991), Familienfest und andere Schwierigkeiten (1995) und Der Biber (2011) der vierte Kinofilm, bei dem Schauspielerin Jodie Foster die Regie übernahm. Der Thriller wurde im Mai 2016 außer Konkurrenz bei den Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt.

Für die Darsteller Julia Roberts und George Clooney ist Money Monster nach Ocean’s Eleven, Ocean’s Twelve und Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind die vierte Zusammenarbeit vor der Kamera. Außerdem produzierte Clooney bereits den Julia-Roberts-Streifen Im August in Osage County mit.

Auch der Rest der Besetzung ist mit Stars gespickt. So laufen unter anderem Jack O’Donnell (Unbroken), Caitriona Balfe (Outlander), Giancarlo Esposito (Breaking Bad) und Dominic West (The Wire) für Jodie Foster auf. (ES)

  • 90
  • 90
  • Money Monster mit George Clooney und Jack O'Connell - Bild
  • Money Monster mit Julia Roberts - Bild
  • Money Monster mit Jodie Foster und Jack O'Connell - Bild

Mehr Bilder (39) und Videos (23) zu Money Monster


Cast & Crew zu Money Monster

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Money Monster
Genre
Thriller, Drama, Kriminalfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Aufklärung, Bedingung, Bedrohung, Bombe, Bombenbauer, Bombendrohung, Bombenzünder, Börsenmarkt, Drohung, Eindringling, Erpresser, Erpressung, Fernsehen, Fernseher, Fernsehmoderator, Fernsehquote, Fernsehsender , Fernsehshow, Fernsehstar, Fernsehteam, Fernsehübertragung, Freundin, Geisel, Geiseldrama, Geiselnahme, Geiselnehmer, Geld, Geldnot, Investition, Investment Banker, Produzent, Prominente, Selbstmordattentäter, Spekulant, TV-Business, Telefon, Verlust, Verzweiflung, Waffe, Wall Street
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Allegiance Theater , IM Global , Smokehouse Pictures , Sony Pictures Entertainment , TriStar Pictures

23 Kritiken & 104 Kommentare zu Money Monster

5c0bcd8fe52d41efb6dd1b96ac300f10