Monsieur Batignole ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Gérard Jugnot mit Jules Sitruk, Gérard Jugnot und Michèle Garcia.

Komplette Handlung und Informationen zu Monsieur Batignole

Frankreich im Zweiten Weltkrieg: Das Land ist von den Nazis besetzt. Der Metzger Edmond Batignole verschließt, wie die meisten anderen auch, die Augen vor den anisemitischen Aktivitäten der Deutschen - schließlich profitiert er von ihnen, er ist ihr Fleischlieferant und hat durch diesen Umstand auch eine luxuriösere Wohnung als die meisten anderen Franzosen. Auch als seine jüdischen Nachbarn von seinem Schwiegersohn verraten und deportiert werden, sagt er nichts, doch dann steht plötzlich der jüngste Sohn der Nachbarn bei ihm vor der Tür. Wird er alles riskieren, um dem kleinen Jungen das Leben zu retten? Hauptdarsteller und Regisseur sind das selbe Gespann, das zwei Jahre später mit "Die Kinder des Monsieur Mathieu" einen preisgekrönten Film schuf.

Schaue jetzt Monsieur Batignole

Monsieur Batignole ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Monsieur Batignole verfügbar wird.

Cast
Crew
Edmond Batignole
Simon Bernstein
Marguerite Batignole
Pierre-Jean Lamour
Micheline Batignole
Guila Cohen
Colonel Spreich
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 1 Bild zu Monsieur Batignole

Monsieur Batignole - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monsieur Batignole

6.9 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung