?

Mosquita und Mari

DVD/Blu-ray-Start: 28.10.2013 | USA (2012) | Drama | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mosquita y Mari

Mosquita und Mari ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Aurora Guerrero mit Fenessa Pineda und Venecia Troncoso.

In dem mehrfach nominierten Jugend-Drama Mosquita und Mari kommen sich die Töchter zweier mexikanischer Einwandererfamilien näher, den widrigen Umständen zum Trotz.

Aktueller Trailer zu Mosquita und Mari

Komplette Handlung und Informationen zu Mosquita und Mari

Yolanda (Fenessa Pineda) wächst unter mexikanischen Einwanderern in einem Vorort von Los Angeles auf und ist dafür zuständig, dass der American Dream ihrer Eltern in Erfüllung geht. Sie bringt Bestnoten nach Hause und bereitet sich aufs College vor. Dann aber kommt ihre neue Nachbarin Mari (Venecia Troncoso) in ihre Klasse. Mari ist schlecht in der Schule, weiß aber viel über das Leben. “Du siehst aus wie eine kleine Fliege (mosquita)!”, sagt sie zu Yolanda, als sie im Klassenraum neben sie gesetzt wird. Schon bald sind “Mosquita” und Mari unzertrennlich, und zum ersten mal traut sich die Musterschülerin, ihren eigenen Kopf durchzusetzen. “Da steckt bestimmt ein Junge dahinter”, glaubt ihre Mutter. Doch da liegt sie falsch. In einer alten Autowerkstatt treffen sich die Mädchen jeden Nachmittag und erzählen sich ihre Träume. Mit ihren Fingern schreiben sie “Mosquita & Mari gegen den Rest der Welt” in den Staub…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Mosquita und Mari

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mosquita und Mari

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare