3.4

Musik, Musik - da wackelt die Penne

Kinostart: 15.10.1970 | Deutschland (1970) | Musical, Musikfilm | 90 Minuten | Ab 6

Filme wie Musik, Musik - da wackelt die Penne

  1. DE (1970) | Musikfilm, Komödie
    Wenn die tollen Tanten kommen
    3.5
    5
    13
    Musikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Rudi Carrell und Ilja Richter.

    Rudi ist ein Meister des Krisenmanagements; was auch immer passiert, er bewältigt jede brenzlige Situation, ohne dabei jemals die gute Laune zu verlieren. Gemeinsam mit seinem fast ebenso unbekümmerten Freund Paul Förster macht er sich auf den Weg zum Wörthersee. Paul hat nämlich vergessen, den lukrativen Vertrag des Reisebüros "Exklusiv" mit dem "Schlosshotel" in Velden verlängern zu lassen. Sofern es ihm nicht gelingt, diesen Fehler auszubügeln, droht ihm die Kündigung. Die Zeit ist knapp, denn die Konkurrenz seines Chefs, eine gewisse Frau Himmelreich, hat sich bereits ein Zimmer im "Schlosshotel" reservieren lassen. Bei einem kurzen Zwischenstopp werden den beiden Sonnyboys jedoch Auto, Papiere, Geld und selbst die Kleidung gestohlen. Der Verlust des fahrbaren Untersatzes und der Papiere ließe sich vielleicht verschmerzen, doch es ist unmöglich, nackt in Velden zu erscheinen. Also organisiert Rudi im Handumdrehen einen Koffer mit neuen Sachen - allerdings handelt es sich um Frauenkleider. Rudi und Paul beschließen, sich im "Schlosshotel" als Frau Himmelreich und Assistentin einzuquartieren - der Zweck heiligt schließlich die Mittel. Während Rudi als Dame ein Naturtalent ist, fühlt sich Paul ziemlich unwohl. Als auch noch sein Chef vor Ort auftaucht, nimmt die Maskerade ihren Lauf - ein chaotisches Verwechslungstheater vor der schönen Wörthersee-Kulisse.

  2. CH (1970) | Sex-Film, Musikfilm
    3.6
    25
    19
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Ingrid Steeger und Rolf Eden.

    In dem Erotikfilm Ich, ein Groupie schläft Ingrid Steeger sich während eines Europatrips quer durch die Betten verschiedener Sänger. 

  3. DE (1969) | Heimatfilm, Erotikfilm
    1.7
    8
    12
    Heimatfilm von Hans Billian und Hans Albin mit Beppo Brem und Hans von Borsody.

    Das Gasthaus Zur Post Metzgerei kann sich nicht gerade an Auslastung erfreuen. Da kommt dem Wirt Weinberger die attraktive Absolventin der Hotelfachschule gerade recht. Irene Lenz bringt frischen Wind in die Gastronomie und vor allem die Herren der Schöpfung lassen sich bei solch herrlichen Aussichten nicht lange bitten. Das Geschäft boomt und alle sind zufrieden, wären da nicht die gelangweilten Ehefrauen, die sich wundern, dass sie ihre Abende fortan allein verbringen. Gemeinsam wollen sie der Sache auf den Grund gehen.

  4. DE (1982) | Komödie
    3.4
    8
    17
    Komödie von Harald Reinl mit James Mitchum und René Strickler.

    Irgendwo in Afrika wartet eine Touristengruppe auf ihren verspäteten Anschlussflug. Doch das Flugzeug soll nie sein Ziel erreichen, denn der Boss der Charterlinie will die Versicherung abzocken. Aus diesem Grund soll die Maschine mit den Passagieren ins Meer stürzen. Aber der Plan geht schief, denn den Piloten gelingt eine Notlandung auf einer kleinen Insel. Abgeschnitten von der Aussenwelt versuchen die Touristen, mit der Hilfe eines kleinen schwarzen Jungen, in der Wildnis zu überleben. Das einzige Problem daran sind die vielen wilden Tiere, die die Gegend unsicher machen. Als der Boss der Charterlinie erfährt, dass die Passagiere überlebt haben, startet er ein Killerkomando.

  5. DE (1983) | Erotikfilm, Klamaukfilm
    4.1
    4
    24
    31
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Karl Dall und Olivia Pascal.

    In der Klamotte Sunshine Reggae auf Ibiza reist Bauer Karl Dahl seinem liebsten Schlagerstar Linda auf die Balearen hinterher. 

  6. DE (1975) | Parodie, Komödie
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  7. DE (1973) | Drama, Fußball-Film
    1.7
    11
    22
    Drama von Wigbert Wicker mit Franz Beckenbauer und Harald Leipnitz.

    Der halbfiktive Sportfilm Libero widmet sich dem Leben und der Karriere der deutschen Fußballlegende Franz Beckenbauer

  8. DE (1983) | Komödie, Erotikkomödie
    3.1
    16
    7
    Komödie von Franz Marischka mit Wolfgang Jansen und Wolfgang Fierek.

    Unter der Sonne Afrikas finden sich einige deutsche Touristen in dem Urlaubshotel Leisure Lodge. Während ein Geschäftsmann seine Sekretärin verführen will, kehrt auch dessen Ehefrau mitsamt Skilehrer ein. Doch das ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von Verwechslungen und vertauschter Rollen.

  9. US (1980) | Fantasyfilm, Musical
    4.1
    5.5
    23
    20
    Fantasyfilm von Robert Greenwald mit Olivia Newton-John und Gene Kelly.

    Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone dazu, eine Rollschuhdisco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire, der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war.

  10. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    10
    15
    Actionfilm von Ricky Lau mit Eric Tsang und Dean Shek.

    Der tollpatschige Joe Hau möchte für sein Leben gern ein großer Kun-Fu-Kämpfer werden. Sein bayerisches Mundwerk ist allerdings dabei gerade nicht sehr dienlich. Als sein Meister ermordet wird, schließt er sich mit seinem Kumpanen Sek Tin (Dean Shek) zusammen, um einen neuen Lehrer zu suchen. Dabei geraten die beiden Draufgänger von einem Abenteuer ins nächste.

  11. DE (2005) | Actionfilm, Komödie
    1.9
    1.2
    8
    27
    Actionfilm von Thomas Frydetzki und Thomas Frydetzki mit Kai Michael Müller und Willi Gerk.

    Der TV-Klamauk Max und Moritz Reloaded basiert sehr frei auf der berühmten Bildergeschichte Max und Moritz von Wilhelm Busch. 

  12. 6.1
    74
    54
    Komödie von Yûichi Fukuda mit Ryôhei Suzuki und Fumika Shimizu.

    Hentai Kamen: Forbidden Super Hero rettet die Welt in dieser japanischen Superheldenkomödie in Frauenschlüpfern.

  13. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    4
    11
    10
    Kriminalfilm von John Paragon mit Steve Kanaly und Troy Donahue.

    Meisterdieb Peter (Peter Paul) fällt eine rätselhafte Platine in die Hände. Das Schicksal zwingt ihn zur Zusammenarbeit mit seinem Zwillingsbruder, dem Cop David (David Paul). Denn Gangsterboss Chamberlin (Roddy McDowall), ebenfalls im Besitz einer solchen Platine, will an das Gegenstück: Die Metallteile öffnen den Safe einer internationalen Diamantenbörse.

  14. IT (1975) | Erotikfilm, Komödie
    2.7
    9
    10
    Erotikfilm von Michele Massimo Tarantini mit Gloria Guida und Giuseppe Pambieri.

    Die kesse Loredana, die Traumfrau der Abiturklasse 10b, verdient nur in einem Fach eine glatte Eins: Im Flirten und in der Liebe.

  15. DE (2004) | Komödie, Drama
    0.4
    1.1
    82
    418
    Komödie von Ulli Lommel mit Daniel Küblböck und Ulli Lommel.

    In Daniel und der Zauberer ließ Regisseur Uli Lommel das ehemalige Popsternchen Daniel Küblböck sich selbst spielen. Das Ergebnis gilt als einer der einer schlechtesten Filme überhaupt.

  16. ES (1979) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    5
    13
    14
    Fantasyfilm von Juan Piquer Simón mit Antonio Cantafora und Cameron Mitchell.

    In dem Superheldenfilm Sonicman muss der besagte Außerirdische Held die Erde vor Doktor Gulik und seiner Roboter-Armee retten. 

  17. 5.6
    6.6
    78
    45
    Science Fiction-Film von Koichi Takano und Ting Hung Kuo mit Jamie Luk.

    Es gibt immer wieder unerklärliche Angriffe im Bermuda Dreieck. Außerirdische Kampfmaschinen attackieren Schiffe. Die Menschheit wird von einer unheimlichen Macht aus dem All bedroht, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ein junger Mann verliert seine Eltern bei einer Kreuzfahrt und schwört Rache. Mit modernster Technik will er die Feinde aus der anderen Welt bekämpfen.

  18. US (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    4.4
    1.8
    57
    39
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Scott MacDonald und Christopher Allport.

    Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung gerät ein Serienkiller bei eisiger Kälte in einen Verkehrsunfall. Von nun an setzt er sein grausiges Tun als mordender Schneemann fort - und ganz oben auf seiner Abschußliste steht der Sheriff der ihn einst gefasst hat.

  19. JP (2016) | Komödie
    5.5
    32
    12
    Komödie von Yûichi Fukuda mit Yûya Yagira und Ryôhei Suzuki.

    In Hentai Kamen - Abnormal Crisis muss sich Ryôhei Suzuki seinem schlimmsten Gegner stellen, gerade als er mit dem Kämpfen aufhören möchte.

  20. GB (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    8
    12
    Komödie von Lindsay Shonteff mit Frankie Avalon und George Nader.

    In Sumuru – Die Tochter des Satans will Goldfinger-Lady Shirley Eaton als Superschurkin mit einer aus Frauen bestehenden Armee die Welt erobern, stößt aber auf den Widerstand britischer Agenten.