?

Oscar Wilde’s The Nightingale and the Rose

Australien (2015) | Animationsfilm, Drama | 14 Minuten

Oscar Wilde’s The Nightingale and the Rose ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2015 von Del Kathryn Barton und Brendan Fletcher mit Mia Wasikowska und Geoffrey Rush.

Komplette Handlung und Informationen zu Oscar Wilde’s The Nightingale and the Rose

Ein Vogel mit zarten Brüsten. Schwellende Pflanzenblüten mit traurigen Augen. The Nightingale and the Rose beruht auf dem gleichnamigen Kunstmärchen von Oscar Wilde. Der Film lässt Gemälde der Künstlerin Del Kathryn Barton zum Leben erwachen und überträgt das Märchen in eine Bilderwelt von surrealer Schönheit. Es wird zu einem Nachtlied über die Einsamkeit wahrer Liebe.
Ein junger Mann verzweifelt, denn nirgendwo findet er eine rote Rose, um seine Angebetete zum ersehnten Tanz zu bitten. Von seinen tiefen Gefühlen berührt, opfert sich die Nachtigall. In einem dornigen Liebesakt mit einer farblosen Rose gibt sie ihr Herzblut für das begehrte Rot. Aber wird das Opfer belohnt? Hat die Liebe noch einen Platz in einer Welt, in der Standesdenken und kalte Selbstsucht vorherrschen? Der für seinen Sarkasmus bekannte Autor hält eine boshafte Pointe bereit. (Text: Berlinale)

Schaue jetzt Oscar Wilde’s The Nightingale and the Rose

2 Bilder zu Oscar Wilde’s The Nightingale and the Rose

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oscar Wilde’s The Nightingale and the Rose

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare