Parts Per Billion ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Brian Horiuchi mit Josh Hartnett, Teresa Palmer und Rosario Dawson.

Im Ensemble-Drama Parts Per Billion müssen drei Pärchen (unter ihnen Rosario Dawson und Josh Hartnett ) eine folgenschwere Katastrophe durchleben.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Parts Per Billion

Die Welt steht am Rande der Extinktion: Ein tödlicher Infekt, der seinen Ursprung in Afrika hatte und sich von dort rasend schnell über den ganzen Erdball verbreitet, sorgt für Angst, Panik, tödliche Verzweiflung. Inmitten dieses Chaos versuchen drei Pärchen, die an verschiedenen Stationen ihres gemeinsam geteilten Lebens angelangt sind, das Versprechen “Bis dass der Tod uns scheidet” so lange wie möglich hinauszuzögern.

Und so kämpfen sich das Ehepaar Andy (Frank Langella) und Esther (Gena Rowlands) sowie die jungen Paare Len (Josh Hartnett) und Mia (Rosario Dawson) und Erik (Penn Badgley) und Anna (Teresa Palmer) als Bruchteil einer Milliarde von Menschen mit ihrer Liebe durch einen bitteren Alltag, der schneller zu Ende gehen könnte, als ihnen lieb ist.

Hintergrund & Infos zu Parts Per Billion
Bevor der Drehbuchautor Brian Horiuchi mit dem düsteren Sci-Fi-Drama Parts Per Billion auch auf den Regiestuhl wechselte (er ließ es sich nicht nehmen, hierzu ebenfalls das Drehbuch zu verfassen), übte er sich mit Vorlagen zu Im Kreis der Acht und America So Beautiful in den Genres Horror/Mystery bzw. Immigrantendrama.

Für sein Regiedebüt Parts Per Billion fand Brian Horiuchi die Unterstützung durch die Oscar-nominierten Altstars Frank Langella (Frost/Nixon) und Gena Rowlands (Eine Frau unter Einfluß und Gloria, die Gangsterbraut) wie auch weitere etablierte Schauspieler in Gestalt von Josh Hartnett (Black Hawk Down, 30 Days of Night) und Rosario Dawson (Kids, 25 Stunden).

Seine Festival-Premiere feierte Parts Per Billion im März 2014 auf dem Hong Kong International Film Festival, bevor der Indepentenfilm (geschätztes Budget: 1,3 Millionen Dollar) in den Vereinigten Staaten im Mai gleichen Jahres als VoD übers Internet veröffentlicht wurde. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaScience Fiction-Film
Handlung
EpidemieLiebe

Schaue jetzt Parts Per Billion

Parts Per Billion ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Parts Per Billion verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Parts Per Billion

Parts Per Billion - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Parts Per Billion

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
55
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Aff9f07af14c4d8288dd32e52f35414f
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not