Originaltitel:
Peter
Peter, das Mädchen von der Tankstelle ist ein Komödie aus dem Jahr 1934 von Henry Koster mit Franciska Gaal, Felix Bressart und Hans Jaray.

In der Komödie Peter, das Mädchen von der Tankstelle wird Eva durch eine Verwechslung zum Tankwart Peter und zieht dadurch das Chaos magisch an.

Komplette Handlung und Informationen zu Peter, das Mädchen von der Tankstelle

Eva (Franciska Gaal) und ihr Großvater (Felix Bressart) sind pleite und landen deshalb auf der Straße. Eva muss als Straßenmusikerin versuchen, schnell an Geld zu kommen, doch das Gegenteil passiert, als ein Dieb ihr das Geld raubt und sie dazu noch zwingt, mit ihm die Kleider zu wechseln. Prompt wird Eva, als Junge nun Peter genannt, in einen Verkehrsunfall hineingezogen, woraufhin das Opfer, der Arzt Robert Bandler (Hans Jaray) Mitleid mit Peter hat und ihr bzw. ihm einen Job als Tankwart verschafft. Eva ist glücklich, dass sie endlich Geld verdienen kann, doch als sie sich in Robert verliebt, sorgt ihre Maskerade langsam für Probleme. Peter, das Mädchen von der Tankstelle wurde in Ungarn in deutscher Sprache gedreht, wurde aber in Deutschland selbst nie veröffentlicht. Trotzdem ebnete der Film den Weg zur heutigen Genderkomödie.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Peter, das Mädchen von der Tankstelle

Leider ist Peter, das Mädchen von der Tankstelle derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 3 Bilder zu Peter, das Mädchen von der Tankstelle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peter, das Mädchen von der Tankstelle

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
13.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Parallel