5.1

Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

Kinostart: 13.09.2018 | Deutschland (2018) | Komödie | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Pettersson und Findus: Findus zieht um / AT: Pettersson und Findus III; Pettersson & Findus: Findus zieht um

Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um ist ein Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

In Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um, dem dritten Abenteuer des Schweden und seines Katers, wird Petterson von der Angst gepackt, dass sein tierischer Freund ihn verlassen könnte.

Aktueller Trailer zu Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

Komplette Handlung und Informationen zu Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

Handlung von Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um
Findus hat, seit er von Pettersson (Stefan Kurt) gefunden und aufgenommen wurde, schon einiges an Selbstständigkeit erlangt. Dass der Kater allerdings so gut alleine klarkommt, beruhigt den Mann nicht etwa, sondern macht ihm eher Sorgen - denn was kann Findus schon davon abhalten, sich einfach auf und davon zu machen und die Welt zu entdecken, jetzt wo er Pettersson nicht mehr braucht? Nicht, dass er solche Gedanken jemals seinen Nachbarn Gustavsson (Max Herbrechter) und Beda Andersson (Marianne Sägebrecht) gegenüber zugeben würde...

Als Findus es sich tatsächlich in den Kopf setzt, nun aus seinem und Petterssons Heim auszuziehen, bietet der Mann seinem Kater - eigentlich eher im Scherz - an, in das umfunktionierte Toiletten-Häuschen im Hof seines Anwesens zu ziehen - und Findus nimmt den Vorschlag an. Nun kann der Kater all das tun, was Pettersson ihm vorher verboten hatte, wie zum Beispiel den ganzen Tag auf Matratzenfedern durch die Gegend zu springen. Das übermütige Tier ist überzeugt: Freiheit ist schon etwas Feines - zumindest so lange, bis der Fuchs beginnt, nachts um das Klo-Haus zu streichen.

Hintergrund & Infos zu Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um
Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um ist nach Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft (2014) und Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt (2016) bereits die dritte deutsche Realverfilmung der beliebten Geschichten um den Griesgram und seine Katze. Genau wie die Vorgängerfilme beruht auch Teil 3 auf den Geschichten und Figuren des schwedischen Autors Sven Nordqvist. Bei der dritten Verfilmung übernahm abermals Ali Samadi Ahadi die Regie. (ES)

Schaue jetzt Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

5.1 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare