?

Poi E: The Story Our Song

Neuseeland (2016) | Biopic, Dokumentarfilm | 92 Minuten

Poi E: The Story Our Song ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Te Arepa Kahi mit Maaka Pohatu und Taika Waititi.

Poi E: The Story of Our Song erzählt die Erfolgsgeschichte des gleichnamigen Songs von Dalvanius Prima und dem Patea Maori Club in Neuseeland. 

Aktueller Trailer zu Poi E: The Story Our Song

Komplette Handlung und Informationen zu Poi E: The Story Our Song

Handlung von Poi E: The Story Our Song
1984 landete der in Maori gesungene Popsong Poi E von Dalvanius Prime und dem Patea Maori Club auf Platz 1 der neuseeländischen Charts, und das völlig unerwartet. Prime, der zuvor eher dem Soul zugewandt war, kam auf die Idee, maorischen Gesang mit modernen Rap-Beats zu mischen. Niemand in Neuseeland dachte damals, dass ein Song, der von maorischen Traditionen herrührt, sofort an die Spitze stürmen würde. Die Medien selbst konnten damals kaum glauben, dass ein solcher Song Erfolg haben könnte. 

Hintergrund & Infos zu Poe E: The Story of Our Song
Poi E: The Story of Our Song von Te Arepa Kahi feierte seine Europapremiere auf der 67. Berlinale in der Kategorie Generation 14plus. Uraufgeführt wurde die Doku auf dem New Zealand International Film Festival. (LM)

Schaue jetzt Poi E: The Story Our Song

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Poi E: The Story Our Song

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare