?

Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn

DVD/Blu-ray-Start: 26.03.2012 | Deutschland (1972) | Kriminalfilm, Drama | 67 Minuten

Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1972 von Gerhard Respondek mit Peter Borgelt und Sigrid Göhler.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn

Nach dem Betriebsfest lässt sich Marie-Luise Steger von Rolle auf dem Moped mitnehmen. Bei der Feier waren alle Männer hinter ihr her, und auch Rolle hat vom Ende des Abends offenbar genaue Vorstellungen, als er einen Umweg fährt und nahe der Abzweigstelle hält. Als er Marie-Luise bedrängt, kommt es zum Streit. Rolle fährt wütend davon. Am nächsten Morgen wird Marie tot bei den Gleisen gefunden. Alles deutet auf ein Sexualverbrechen hin. Oberleutnant Fuchs und Leutnant Arndt kommen schnell auf Rolles Spur. Doch der beteuert seine Unschuld. Der Verdacht fällt schließlich auf Schramm. Er wurde von Marie-Luises Vater wegen persönlicher Differenzen an die Abzweigstelle versetzt und hatte zur Tatzeit Dienst. Viele glaubten, er habe eine Affäre mit Marie-Luise. Auch eine mysteriöse Diebstahlserie im Güterumschlag wird Schramm unterstellt. Als die Ermittler ihn nochmals verhören wollen, entdecken sie ihn mit einem der gestohlenen Kartons.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn

1 Bild zu Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare