5.7

Proxima - Die Astronautin

Kinostart: 24.06.2021 | Frankreich, Deutschland (2019) | Drama, Actionfilm | 107 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Proxima

Proxima - Die Astronautin ist ein Drama von Alice Winocour mit Eva Green und Zélie Boulant.

In Proxima - Die Astronautin bereitet sich Eva Green auf eine einjährige Mission auf der Internationalen Raumstation vor. Die Frage ist nur: Ist das Weltraum-Training oder die Trennung von ihrer Tochter härter?

Aktueller Trailer zu Proxima - Die Astronautin

Komplette Handlung und Informationen zu Proxima - Die Astronautin

Die französische Astronautin Sarah Loreau (Eva Green) trainiert in der European Space Agency in Köln hart für ihre Reise ins All. Ein Jahr lang soll sie auf der International Space Station (ISS) verbringen. Als diese Mission an sie herangetragen wird, geht ein großer Traum im Erfüllung, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie die einzige Frau in dem Programm ist und sich nun beweisen kann.

Schwierigkeiten macht Sarah nur, dass sie auch die alleinerziehende Mutter einer 8-jährigen Tochter ist: Stella (Zélie Boulant). Sie fühlt sich so schon schuldig, dass sie mit ihrem vollen Trainingsplan nicht mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen kann. Die geplante längeren Trennung ist aber noch einmal eine ganz neue Größenordnung. Schnell gerät die Beziehung zwischen Mutter und Tochter in Schieflage. (ES)

Schaue jetzt Proxima - Die Astronautin

News

1 News zu Proxima - Die Astronautin

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Proxima - Die Astronautin

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Proxima - Die Astronautin

5.7 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare