?

Relève - Die Geschichte einer Kreation

Kinostart: 09.03.2017 | Frankreich (2015) | Dokumentarfilm | 107 Minuten
Originaltitel:
Relève: Histoire d'une création / AT: Reset

Relève - Die Geschichte einer Kreation ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Thierry Demaizière und Alban Teurlai mit Benjamin Millepied.

Der Dokumentarfilm Relève - Die Geschichte einer Kreation begleitet die Inszenierung von Benjamin Millepieds erstem Ballett an der renommierten Pariser Oper.

Aktueller Trailer zu Relève - Die Geschichte einer Kreation

Komplette Handlung und Informationen zu Relève - Die Geschichte einer Kreation

Handlung von Relève - Die Geschichte einer Kreation
Das Ballett-Ensemble der Pariser Oper ist das älteste Nationalballett der Welt. Seine Tanzaufführungen und seine Tänzer genießen den besten nur vorstellbaren Ruf. Als der französische Choreograf Benjamin Millepied, der vor allem für seine choreografische Arbeit am Film Black Swan Bekanntheit erlangte, 2014 zum neuen künstlerischen Leiter des Ballett-Ensembles berufen wird, ist das eine ungewöhnliche Wahl, die die Erwartungen der Welt an seine erste Aufführung dafür aber umso mehr in die Höhe schraubt.

Die Regisseure Thierry Demaizière und Alban Teurlai begleiteten für ihre Doku Relève - Die Geschichte einer Kreation Benjamin Millepied bei den Vorbereitungen auf den ersten von ihm inszenierten Tanzauftritt des Balletts über drei Monate hinweg. Sie werfen dabei einen Blick nicht nur hinter die Kulissen der Oper, sondern auch auf Millepieds Kreativität, Schöpfungskraft, Leidenschaft und Führungskraft bei seiner Arbeit. (ES)

Schaue jetzt Relève - Die Geschichte einer Kreation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Relève - Die Geschichte einer Kreation

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare