Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love

The Book of Love / AT: The Devil and the Deep Blue Sea

US · 2016 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.6
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
34 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bill Purple, mit Jason Sudeikis und Maisie Williams

In Rendezvous mit dem Leben hilft Jason Sudeikis als Architekt der obdachlosen Masie Williams ein Floß zu bauen, mit dem sie den Atlantik überqueren will.

Handlung von Rendezvous mit dem Leben
The Book of Love beginnt mit einer Lebenskrise des introvertierten Architekten Henry (Jason Sudeikis). Seit seine Frau Penny (Jessica Biel) bei einem Autounfall ums Leben kam, erscheint ihm sein Leben sinnlos. Erst als Henry der obdachlosen Teenagerin Millie (Maisie Williams) begegnet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ein Floß zu bauen, mit dem sie den Atlantik überqueren will, rafft er sich dazu auf, ihr zu helfen.

Hintergrund & Infos zu Rendezvous mit dem Leben
Für die Hauptrolle von Rendezvous mit dem Leben (OT: The Book of Love) waren zunächst Zach Braff und Jason Sudeikis in der engeren Auswahl, bevor Jeffrey Dean Morgan besetzt wurde. Als dieser das Projekt wegen Terminschwierigkeiten wieder verlassen musste, erhielt Jason Sudeikis die Rolle doch noch. Außerdem wurde zunächst Chloë Grace Moretz gecastet, bevor sie (ebenfalls wegen terminlichen Überschneidungen von Dreharbeiten) durch Maisie Williams ersetzt wurde.

Die Musik zu Rendezvous mit dem Leben stammt von Schauspieler und Sänger Justin Timberlake, der zu diesem Zeitpunkt seit vier Jahren mit Darstellerin Jessica Biel verheiratet war. (ES)

  • 90
  • 90
  • The Book of Love mit Jessica Biel und Jason Sudeikis - Bild
  • Rendezvous mit dem Leben mit Maisie Williams - Bild
  • Rendezvous mit dem Leben mit Maisie Williams - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (3) zu Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love


Cast & Crew zu Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love
Genre
Drama
Handlung
Existenzkrise, Floß, Liebe, Obdachloser
Verleiher
Polyband
Produktionsfirma
AngelWorld Entertainment , Iron Ocean Films , Preferred Content

4 Kritiken & 9 Kommentare zu Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love