Rosa Roth - Flucht nach vorn ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Carlo Rola mit Iris Berben, Christian Ulmen und Thomas Thieme.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosa Roth - Flucht nach vorn

Nach der Festnahme des Doppelmörders Stepanic ist es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. In aller Rücksichtslosigkeit versucht der Verhaftete die Flucht aus einer Klinik. Dabei wird er von Jürgen Röder in akuter Notwehr erschossen. LKA-Mann Steinkopf sah in Stepanic einen geläuterten Kronzeugen und beschwor das Verhängnis durch dessen eher halbherzige Bewachung ungewollt selbst herauf. Trotzdem kritisiert Steinkopf den unter Schock stehenden Röder wegen seines Eingreifens. Rosa Roth stellt sich dagegen hinter ihren Kollegen. Sie ahnt nicht, dass Steinkopf und sie sich anderenorts unter ähnlich dramatischen Umständen sehr bald wieder begegnen werden. Rosa Roth macht sich noch am gleichen Abend zu einem vermeintlich beschaulichen Wochenende in eine kleine Pension am Müritzsee auf. Dort wird sie jedoch nie eintreffen, denn unterwegs läuft ihr ein junger Mann, der offenbar von einer Gruppe verfolgt in Todesangst durch die Wälder geflüchtet ist, direkt vor ihren Wagen. Rosa Roth fährt mit dem Schwerverletzten auf der Suche nach einem Arzt ins nächst gelegene Dorf. In der Dorfschänke von Meldorf, wo ihr wegen ihres Begleiters sofort blanker Hass entgegenschlägt, kann sich Rosa nur mit Waffengewalt etwas Respekt verschaffen und den Jungen so vor weiteren Übergriffen schützen. Während der junge Mann, bei dem es sich um den Dänen Anders Gustaffsen handelt, von dem herbeigerufenen Dr. Julius Salm medizinisch notversorgt wird, erfährt Rosa, dass die Dorfgemeinschaft Gustaffsen im Verdacht habe, vor einigen Jahren eine junge Frau ermordet zu haben. Es konnte ihm aber damals nichts nachgewiesen werden. Und seit seiner Rückkehr wird wieder eine junge Frau vermisst. In beiden Fällen deuten die Indizien auf den Dänen, dessen jüngst verstorbene Großmutter im Dorf gelebt und ihm ihr Haus vermacht hatte. In Rosa Roth aber regt sich der Verdacht, dass dieser Fall vielleicht doch nicht so einfach liegt, wie es einige im Dorf gerne sähen. Harald Förster, der junge Landpolizist, unterstützt Rosa bei ihrer Suche nach der Wahrheit und der vermissten Maria Bacher. Während sich Dr. Salm überwiegend in Andeutungen ergeht und der Bürgermeister Andreas Flade eher überfordert wirkt, gibt sich die Gastwirtin Dagmar Stockmann erst gar keine Mühe, ihre ablehnenden Gefühle gegenüber Rosa Roth zu verbergen. Als in der Nacht nicht nur der besorgte Kubik sondern überraschend auch Steinkopf in der Dorfschänke von Meldorf eintreffen, um Rosa Roth zu unterstützen, fehlt noch immer jede Spur von Maria. Auch deren Mutter Manuela ist ratlos. Ist Maria das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? In welchem Verhältnis steht ihr mysteriöses Verschwinden zu dem schon länger zurückliegenden Mord an einer anderen jungen Frau? Und welche Verstrickungen gilt es dabei aufzuklären? Diese Fragen werden in dieser Nacht zu beantworten sein, wenn es überhaupt eine Chance geben soll, Maria noch lebend zu finden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Rosa Roth - Flucht nach vorn

Leider ist Rosa Roth - Flucht nach vorn derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Rosa Roth
Harald Förster
Dr. Julius Salm
Andreas Flade
Dagmar Stockmann
Anders Gustaffsen
Kurt Steinkopf
Simone Förster
Horst Schramme
Jürgen Röder
Karin von Lomanski
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth - Flucht nach vorn

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War