The White Crow

The White Crow / AT: Untitled Rudolf Chametowitsch Nurejew Biopic; Rudolf Nureyev Biopic

GB/FR · 2019 · Laufzeit 122 Minuten · Drama, Musikfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
3 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
The White Crow

News zu The White Crow

Bild zu:  Joseph Fiennes in Flash Forward / Ralph Fiennes in Grand Budapest Hotel / Arnold Schwarzenegger in Maggie / Emma Watson in Noah © ABC / 20th Century Fox / Roadside Attractions / Paramount

Besetzt - Casting-Entscheidungen der Woche: Die Gebrüder Fiennes, Arnie & Emma

2

von Ralph Fiennes, mit Oleg Ivenko und Adèle Exarchopoulos

Mit dem Biopic The White Crow zum russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev, der 1961 aus seinem Heimatland floh, lieferte Ralph Fiennes seine dritte Regie-Arbeit ab.

Handlung von The White Crow
Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) steigt in den 1950ern zum Star der russischen Ballett-Szene auf. Doch er will nicht in der Sowjetunion bleiben und plant seine Flucht.

Hintergrund & Infos zu The White Crow
Bei The White Crow, Ralph Fiennes dritter Regiearbeit nach Coriolanus und The Invisible Woman, handelt es sich um ein Biopic über den legendären russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev (Rudolf Chametowitsch Nurejew, 1938-1993). Das Biopic umfasst aber nicht das gesamte Leben des Tänzers. Stattdessen entschieden die Filmemacher sich dafür, ihr Werk einem konkreten Ereignis im Leben Nureyevs zu widmen, nämlich seiner 1961 durchgeführten Flucht aus der Sowjetunion und vorm KGB. Der temperamentvolle Nurejev galt als dickköpfig, ungehobelt und aufbrausend, brachte es 1983 aber zum Direktor des Opern-Baletts in Paris.

Für das Biopic The White Crow arbeitet Ralph Fiennes erneut mit Drehbuchautor David Hare (The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit) zusammen, der bereits die Adaption zu Der Vorleser mit Kate Winslet verfasste, in der Fiennes als Schauspieler mitwirkte. 

Als seinen Hauptdarsteller heuerte Ralph Fiennes in The White Crow den echten Balletttänzer Oleg Ivenko an, um bei den Tanzszenen größtmögliche Authentizität zu erzielen. (ES)

  • The White Crow mit Ralph Fiennes und Oleg Ivenko - Bild
  • The White Crow mit Oleg Ivenko - Bild
  • The White Crow mit Oleg Ivenko - Bild
  • The White Crow - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (0) zu The White Crow


Cast & Crew zu The White Crow

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails The White Crow
Genre
Biopic, Tanzfilm, Drama
Ort
Russland
Handlung
Ballett, Biographie, Flucht, KGB, Tanz, Tanzen, Tänzer
Schlagwort
Biographie

0 Kritiken & 0 Kommentare zu The White Crow