7.6

Rudolf Thome - Überall Blumen

Kinostart: 15.09.2016 | Deutschland (2016) | Dokumentarfilm, Biopic | 84 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Rudolf Thome – Überall Blumen / AT: Rudolf Thome – Flowers Everywhere

Rudolf Thome - Überall Blumen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Serpil Turhan mit Rudolf Thome und Joya Thome.

Serpil Turhan begleitet Rudolf Thome beim Entstehungsprozess seines letzten Films, Überall Blumen, im Jahr 2014, der letzten Endes jedoch nie realisiert wurde.

Aktueller Trailer zu Rudolf Thome - Überall Blumen

Komplette Handlung und Informationen zu Rudolf Thome - Überall Blumen

Handlung von Rudolf Thome - Überall Blumen
Im Jahr 2014 beschließt Regisseur Rudolf Thome seinen letzten Spielfilm zu drehen. Serpil Turhan begleitet ihn bei diesem Prozess. Zu Beginn geht es in erster Linie darum, das Drehbuch zu schreiben - schnell wird allerdings klar, dass Überall Blumen ohne Budget nicht realisiert werden kann. Eine Finanzierung sei innerhalb der nächsten vier Jahre nicht realistisch, heißt es am Telefon. Daraufhin denkt Rudolf Thome über eine Crowdfunding-Kampagne nach, die jedoch im Lauf der Zeit ebenfalls an Attraktivität für den Filmemacher einbüßt.

Darüber hinaus dreht sich die Dokumentation über Rudolf Thomes Alltag, seine Wünsche, Hoffnungen und Träume. Was ist in den vergangenen Dekaden passiert, welche Geschehnisse wollen und können noch eintreten? Ebenfalls eine entscheidende Rolle spielt Rudolf Thomes Blog-Tagebuch, das er jeden Tag um persönlichen Gedanken und Fotos aus seinem Leben bereichert, sowie sein Bauernhof im südbrandenburgischen Niendorf, auf dem er die meiste Zeit seines Lebens verbringt, wenn er nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs ist und Kilometer sammelt.

Hintergrund & Infos zu Rudolf Thome - Überall Blume
Serpil Turhan verbindet ein sehr enges Verhältnis mit Rudolf Thome. Bereits vor den Aufzeichnungen des Dokumentarfilms stand sie für den 1939 geborenen Regisseur vor der Kamera und fungierte als dessen Regieassistenz, so zum Beispiel bei Rot und Blau (2003), Pink (2009) und Das rote Zimmer (2010). Abseits davon setzt sich Rudolf Thomes Werk aus Filmen wie Rote Sonne (1970), Supergirl - Das Mädchen von den Sternen  (1971) und Berlin Chamissoplatz (1980) zusammen. Sein Debüt lieferte er 1969 mit Detektive ab, sein letzter Film, Ins Blaue, lief 2012 im Kino. Überall Blumen wurde (bis dato) niemals finanziert. (MH)

Schaue jetzt Rudolf Thome - Überall Blumen

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Rudolf Thome - Überall Blumen

8.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rudolf Thome - Überall Blumen

7.6 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare